Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Gütersloh
    Beruf
    Schlosser
    Beiträge
    1

    Anschluß Dampfbremse an Estrich

    Hallo und Grüße in die Runde,

    wie sieht denn ein Fachgerechter Anschluss der Dampfbremse an Estrich / Fußpfette / Giebelwand?

    Es ist ein Kaltdach mit Belüftung unterhalb der Unterspannbahn, die Sparren gehen bis zur Fußpfette die auf der Betondecke verschraubt ist. Von Außen sieht der Bereich so aus: Leichtbausteine mit Luftschlitz unterhalb der Folie, Dämmstreifen, Fußpfette, Schaumstoffstreifen zum Estrich auf Styropor.
    Seitlich verputzte Giebelwand, Schaumstoffstreifen zum Estrich.

    Nachdem ich hier nun vielfach gelesen habe, wie wichtig luftdichte Dampfbremse ist, frage ich mich wie man den Bereich luftdicht kriegt. Wenn man die Folie am Estrich verklebt, kann die Luft doch unter dem Estrich und seitlich durchgehen.

    Was meinen die Experten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Anschluß Dampfbremse an Estrich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren