Dachsparren aussteifen

Diskutiere Dachsparren aussteifen im Dach Forum im Bereich Neubau; Jetzt hätte ich fast Angst bekommen. Gut, dass die Mauerböcke so nicht stehen, wenn jemand draufsteigen und arbeiten muss. Wozu rechtfertige...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Rafael Neumann, 03.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2012
    Rafael Neumann

    Rafael Neumann

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Recklinghausen
    Jetzt hätte ich fast Angst bekommen. Gut, dass die Mauerböcke so nicht stehen, wenn jemand draufsteigen und arbeiten muss.

    Wozu rechtfertige ich überhaupt noch jeden Mist hier ? xxxx
     
  2. #22 Gast036816, 03.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich feiere keinen karneval - grundsätzlich nicht.

    da die leiter nicht weit weg steht, auf einer drahtseilbohle der eimer drauf steht, oben folien mit steinen als mauerabdeckung drauf sind, brauchst du mir nicht erzählen, dass da niemals einer auf der rüstung stand.

    solche fotos - mit gravierenden mängeln der arbeitssicherheit - öffentlich ins netz zu stellen, zeugt schon von einem besonderen expertenwissen.
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 03.08.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    So - bevor das hier noch mehr ausartet, ganz kurz und schmerzlos das Schlußwort.

    Du darfst jedem glauben, der Dir seine Meinung einschl. Haftung schriftlich gibt. Am allerbesten mit einer entsprechenden Planerhaftpflicht im Hintergrund, weil die normale Betriebshaftpflicht das nicht abdeckt.
    All denen, die bei "Gib mir das haftend schriftlich" zurückzucken, darfst Du die Tür zeigen.

    :closed:
     
Thema: Dachsparren aussteifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windrispe erneuern www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. dach aussteifer

    ,
  3. dachaussteifung mit rauhspund

    ,
  4. dachaussteifung mal anders,
  5. carport schalung zum aussteifen,
  6. dachstuhl diagonale,
  7. sparren aussteifung,
  8. versteifung dachsparren,
  9. dachsparrenaussteifungen,
  10. windrispen bretter,
  11. diagonale Schalung zum aussteifen,
  12. Dach aussteifen,
  13. Dachsparren kippen um,
  14. sparren kippt,
  15. rauspund queraussteifung,
  16. sparren 8x22,
  17. Dach auskreuzen
Die Seite wird geladen...

Dachsparren aussteifen - Ähnliche Themen

  1. Dachsparren bei rechtwinkligen Trapez

    Dachsparren bei rechtwinkligen Trapez: Hallo, Für meinen Unterstand bin ich gerade am planen und suche gerade nach einer fachkundigen Meinung zum Thema Dachsparren. In meiner Skizze...
  2. UW Profile am Dachsparren anbringen

    UW Profile am Dachsparren anbringen: Hallo zusammen, wir haben im DG eine Dampfsperre aus OSB Platten und nun möchte ich für eine Trennwand ein 10er UW Profil anbringen. Welche...
  3. Dachsparren Dämmen tiefe 260mm

    Dachsparren Dämmen tiefe 260mm: Hallo, Wir sind dabei unser Dach zu dämmen. (Neubau) Unsere Dachsparren haben eine tiefe von 260mm. Rockwoll biete max eine tiefe von 250mm an....
  4. Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?

    Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?: Guten Tag, ich möchte einen Vorbaurrolladen im 1.OG vor einem Fenster und der Balkontür anbringen. Da die linke obere Fensterecke bis zum Dach...
  5. Terrassenüberdachung an Dachsparren vom Haus

    Terrassenüberdachung an Dachsparren vom Haus: Hallo liebe Bauexperten, vor ca. einem Jahr habe ich eine kleine Überdachung zwischen dem Haus und der Garage folgendemaßen realisiert: [ATTACH]...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.