Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    kfm. Angestellte

Der Grill, dessen Farbe abblättert

Hallo zusammen,

hab mir übers Internet einen Grill bestellt (so einen hübschen runden). Heute hab ich ihn erstmalig benutzt und musste feststellen, dass beim Erhitzen der Kohle (klar wie soll man sonst auch grillen) die Farbe außenherum und wohl auch innen abblättert. Ich stelle mir das nicht gerade gesund vor. Von daher die Frage - was tun? Gleich wieder verschrotten? Vergifte ich mich jetzt quasi beim Essen der frisch gegrillten Wurst?

Danke für Ideen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Der Grill, dessen Farbe abblättert

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    mir jedenfalls wäre der appetit vergangen
    und die wurst würde ich auch nicht essen....

entsorge das teil und kauf dir was vernüftiges.

wasweissich
    Gast
    auch übers internet gekaufte waren müssen bestimmte mindestanförderungen erfüllen .

verkäufer kontaktieren .

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Warum zum Schrott geben?

Ohne Details ist die Frage schwer zu beantworten. Es passiert oft, dass beim erstmaligen Anfeuern im Innenbereich die Farbe abblättert, vor allen Dingen wenn die Kiste nicht richtig angefeuert wird. Was mich stutzig macht, dass auch außen die Farbe anscheinend abblättert. Das ist eher selten und sollte bei einem guten Grill höchstens im Bereich der Kohlewanne passieren, da dort sehr hohe Temperaturen entstehen.

Farbreste müssen auf jeden Fall entfernt werden und man muss natürlich sicherstellen, dass solche Rest niemals auf das Grillgut gelangen.

Ansonsten, den Würstchen ist es egal, ob die Außenseite auf Hochglanz poliert ist. Es würde mich daher nicht wundern, wenn der Verkäufer zuerst einmal abwinkt.

Gruß
    Ralf