Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mauerdurchführung Wäschetrockner

Diskutiere Mauerdurchführung Wäschetrockner im Forum Lüftung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beruf
    Dipl.-Informatiker
    Beiträge
    6

    Mauerdurchführung Wäschetrockner

    Hallo,

    ich möchte eine Wanddurchführung (DN100) für einen Abluft-Wäschetrockner einbauen. Ich hatte schon mehrfach eine Konstruktion gesehen, wo die Wanddurchführung nicht an der Wandaußenseite endet, sondern noch etwa 40-50cm über den Putz drübersteht und dann einen formschönen (meist runden) Abschluß hat. Leider finde ich im Netz nur die normalen mit Gitter, die auf den Putz aufgesetzt werden. Kennt jemand das Patent und kann mir einen Hersteller nennen?

    Danke
    André
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mauerdurchführung Wäschetrockner

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Software-Entwickler
    Beiträge
    3,936
    Ein Tipp:

    Wenn Dein Haus energetisch auf einem guten Stand ist: Wirf den Trockner weg und kauf Dir einen Kondenstrocker.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beruf
    IT
    Beiträge
    6
    Wir haben eine Abluftwäschetrockner der mit Erdgas heizt. Einmal trocknen dauert 60min, verbraucht 2kW Erdgas. Für uns perfekt. Hersteller gern per PN.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen