Welche Stellantriebe passen auf Danfoss 013G4019?

Diskutiere Welche Stellantriebe passen auf Danfoss 013G4019? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Bauexperten, vor einiger Zeit wurden für den hydraulischen Abgleich unsere RAV-Ventilgehäuse mit dem Ventileinsatz-Set 013G4019 in...

  1. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebe Bauexperten,

    vor einiger Zeit wurden für den hydraulischen Abgleich unsere RAV-Ventilgehäuse mit dem Ventileinsatz-Set 013G4019 in voreinstellbare Ventile umgerüstet.
    (Infos: http://www.danfoss.com/Germany/Prod...f5f/90e9d8d6-e6dc-4730-bb9d-4c7db1fdb9cc.html)

    Über für die Info, welche Stellantriebe (230V) da jetzt eigentlich drauf passen, würde ich mich sehr freuen. Auch über Tipps zu geeigneten Stellantrieben von Fremdherstellern, die ggf. mit Adptern auf die Ventile passen.


    Ganz lieben Dank
     
  2. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Von Danfoss passen da die gleichen Stellantriebe, wie auf die Ventile der Bauserie RA-N, also TWA-A. Gibt es dazu preisgünstigere Alternativen von anderen Herstellern?

    Die TWA-A sind elektrothermische Stellantriebe und verursachen im Jahr bis zu 2,50 € Stromkosten pro Stck., bei einer angenommenen Betriebsdauer von 50%.

    Welche elektromotorischen Stellantriebe mit 230V wären als Alternative denn möglich?
     
Thema:

Welche Stellantriebe passen auf Danfoss 013G4019?

Die Seite wird geladen...

Welche Stellantriebe passen auf Danfoss 013G4019? - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostate und Stellantriebe nachträglich installieren

    Raumthermostate und Stellantriebe nachträglich installieren: Bei folgendem Problem benötige ich Hilfe oder Ideen, da mein inkompetenter Heizungsmann zu nichts zu gebrauchen ist. Fußbodenheizung, Estrich und...
  2. Montage Stellantriebe Fußbodenheizung

    Montage Stellantriebe Fußbodenheizung: Hallo zusammen, in dem von uns gekauften Haus müssen noch Stellantriebe an einer Fußbodenheizung nachgerüstet werden. Die Stellantriebe sind...
  3. Stellantrieb undicht

    Stellantrieb undicht: Hallo Zusammen, ich wollte gerade meine Heizung wieder anlaufen lassen. Da merkte ich an der Gas-Therme das der Druck 0 bar ist. Dann habe ich...
  4. Stellantrieb FBH

    Stellantrieb FBH: Guten Tag , Ich habe seit einigen Monaten eine FBH (festwertregler) da drin sind stellantriebe von der Firma S....a eingebaut . die Zapfen sind...
  5. Ersatz bzw. Alternative für Stellantrieb Samson 5856

    Ersatz bzw. Alternative für Stellantrieb Samson 5856: Wir beziehen Fernwärme und heute Nacht hat sich der Stellantrieb (Samson 5856) für Warmwasser verabschiedet. Vor ein paar Jahren funktionierte...