Die beste Variante mi Holz zu heizen???

Diskutiere Die beste Variante mi Holz zu heizen??? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Wir leben in Griechenland,auf der Insel Creta,umd moechten einen neuen Heizkessel einbauen,brauche Tips!!!Was ist besser Holzvergassser...

  1. #1 franciska, 14.12.2012
    franciska

    franciska

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    reiseleitung
    Ort:
    creta
    Hallo!
    Wir leben in Griechenland,auf der Insel Creta,umd moechten einen neuen Heizkessel einbauen,brauche Tips!!!Was ist besser Holzvergassser oder andere Holzvariante,Holz gibt es genuegend(olivenholz)und Platzmangel haben wir auch nicht,unseres Huas ist 180m gross und gebaut 2004J,temperaturen sind natuerlich nicht wie in Festland oder Deutschland aber Heizung wird benoetigt:)
     
  2. #2 gunther1948, 15.12.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    google mal holzvergaser.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 gunther1948, 15.12.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo ergänzung
    da gibts einen holzvergaserofen der im wohnraum aufgestellt werden kann. d.h. direkte und indirekte wärmeausbeute. betrieb mit pufferspeicher ca. 800 ltr. erforderlich.
    leistung ca. 15 kw davon 4-5kw direkte abgabe und 10 kw wasserseitig.
    typ wilder kaiser mal googlen.
    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Die beste Variante mi Holz zu heizen???

Die Seite wird geladen...

Die beste Variante mi Holz zu heizen??? - Ähnliche Themen

  1. Bester 50er Ziegel?

    Bester 50er Ziegel?: Hi, wir möchten unser Haus gerne monolithisch mit 50er Ziegel mauern. Grundsätzlich wurde uns zu Wienerberger H.i Plan Dryfix geraten… Es gäbe...
  2. Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?

    Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Garten Bzw. terrassenplanung unseres Neubaus aus diesem Jahr. Ich möchte die Terrasse gerne...
  3. Verschiedene Ytong Varianten, welche ist die Beste?

    Verschiedene Ytong Varianten, welche ist die Beste?: Hallo, wir planen gerade unser Haus (EFH - ~170-180qm) auf dem Dorf. Jetzt habe ich 2 Angebote von Bauträgern, die jeweils mit Porenbeton...
  4. Decke Abhängen (beste Variante)

    Decke Abhängen (beste Variante): Erstmal Hallo ans Forum! :winken Ich brauche einen richtigen Trockenbau Experten. (lt. meinen Sufu Recherchen sind das scheinbar Gipser und...
  5. Annuitätendarlehen. welche Variante ist die Beste?

    Annuitätendarlehen. welche Variante ist die Beste?: Hi! folgende Situation: - Kaufpreis Objekt 250 t€ - Annuitätendarlehen 220 t€ - eff. Zins ist bei allen Versionen gleich. Sagen wir...