Steckdosen/Schalter setzen....

Diskutiere Steckdosen/Schalter setzen.... im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich stell mir gerade die Frage was geschickter ist erst Steckdosen/Schalter setzen dann denn 1mm Filz/Oberputz auftragen oder umgekehrt?

  1. #1 Bunnyguard, 07.03.2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich stell mir gerade die Frage was geschickter ist erst Steckdosen/Schalter setzen dann denn 1mm Filz/Oberputz auftragen oder umgekehrt?
     
  2. #2 meinecke, 07.03.2013
    meinecke

    meinecke

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Friedewald
    Filz / Oberputz auftragen, danach den Schalter in die Dose einbauen. Dose sollte aber vorher schon vorhanden sein und natürlich verkabelt.
    Wenn man ordentlich abfilzt (was bei 1mm durchaus gegeben ist) entstehen eigentlich keine Lücken.

    Ich nehme an mit 1mm ist die Körnung gemeint ? Oder die Dicke des Oberputzes ?

    ==> Selbst so gemacht, war das erste Mal, und ist gleich gut geworden (0,5 mm Körnung). Der Deckel schließt nach wie vor bündig ohne das Spalte vorhanden sind. (merten smart, weiss matt).

    Sollte man die Steckdose selbst mal ausbauen müssen, klebt sie auch nicht im Putz fest.

    Gruß
    Oliver
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es wird immer zuerst die Rohmontage gemacht, dann wird verputzt, und danach werden die Einsätze eingebaut.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Steckdosen/Schalter setzen....

Die Seite wird geladen...

Steckdosen/Schalter setzen.... - Ähnliche Themen

  1. Steckdose / Schalter / Verteiler für Garten

    Steckdose / Schalter / Verteiler für Garten: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Kleinverteiler mit Steckdose und Schalter für den Garten. Am Besten aus Edelstahl....
  2. Brauchen Feuchtraum Steckdosen IP44 o.ä.wie schalter etc. einen Kondenswasserablauf

    Brauchen Feuchtraum Steckdosen IP44 o.ä.wie schalter etc. einen Kondenswasserablauf: Welche Geräte brauchen eine Kondenswasserablauf und wie ist dieser herzustellen? Konkret Steckdosen die im Freien montiert sind an 1....
  3. Toleranz bei der Montage von Steckdosen/Schaltern

    Toleranz bei der Montage von Steckdosen/Schaltern: Wenn die Abdeckungen für Steckdosen, Schalter etc. installiert werden, wie viel Toleranz nach oben/unten bzw. links/rechts innerhalb der UP-Dose...
  4. UP Steckdose mit Schalter

    UP Steckdose mit Schalter: Hi, hab zwar schon alle möglichen Shops durchsucht aber nichts passendes gefunden. Gibt es eine UP Steckdose die in eine UP Dose passt und direkt...
  5. Steckdosen und Schalter. Welcher Hersteller

    Steckdosen und Schalter. Welcher Hersteller: Hallo, zur Zeit verlege ich im Rahmen einer Altbausanierung die Elektrik neu. Also Ritzen stemmen, Unterputzdosen eingipsen und Kabel reinlegen....