Nebenkosten für ein KFW 70 Haus

Diskutiere Nebenkosten für ein KFW 70 Haus im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ich schliesse auch nur Verträge ab, die maximal ne Laufzeit von 3 Monaten haben und ich buche keine Pakete oder gehe in vorrausleistung. Wer...

  1. #61 mastehr, 12.04.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine Gas- und Stromtarife haben jeweils 24 Monate Laufzeit, ohne dass ich deshalb schlecht schlafen könnte. Für den Strom bezahle ich momentan 23,1 Cent/kWh brutto. In Zukunft werde ich aber eine maximale Laufzeit von 12 Monaten anstreben.

    Pakete kann man nur buchen, wenn man sich sehr sicher ist, wie der zukünftige Verbrauch aussehen wird. Aber wer kann das schon. Das Risiko bei Vorrauszahlungen ist offensichtlich.

    Das hatte ich mir schon fast gedacht, obwohl bei intensiver Nutzung der ROI früher erreicht wird als bei einem Staubsauger oder Dunstabzugshaube. Die Wärmepumpentechnik ist schon technisch betrachtet eine erhebliche Weiterentwicklung gegenüber der Widerstandsheizung.
     
  2. #62 ultra79, 12.04.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Bei diesen ganzen Geräten zählt doch die Qualität viel eher als die 2 Cent die man beim Strom spart. Die Abzugshaube soll leise sein und gut saugen - der Staubsauger ebenfalls eine gute Saugleistung bringen. Ob da dann 1600 oder 1800W durchlaufen ist doch nur sekundär wichtig.

    Genauso bei den Trocknern - da WP da heute "State of the Art" ist bewegen sich alle anderen Typen in's Billigsegment. In ein paar Monaten kann man dann nur noch Billiggeräte kaufen die keine WP haben - mit allen Nachteilen was die Qualität angeht...

    Und ein ROI von 4 bis 5 Jahren auf eine Investition in der Größenordnung von 600 EUR find ich nicht so schlecht - wenn ich bedenke das die Bank irgendwas um 1% Zinsen zahlt und mein Geld dort effektiv von der Inflation zerfressen wird... und wenn der Strompreis steigt ist das Geld schneller "zurückverdient" ;-)
     
  3. #63 Alexandra, 12.04.2013
    Alexandra

    Alexandra

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Ort:
    Oberfranken
    @Lars16 Entschuldigung angenommen, hab das zu spät gelesen
     
  4. #64 mastehr, 12.04.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Natürlich zählt die Qualität. Man kann häufig billige A++-Geräte zu einem Preis bekommen, für den man nur ein B-Qualitätsprodukt bekommt. Da muss man abwägen, was man bereit ist auszugeben. Leider ist ein hoher Preis kein Garant für hohe Qualität. Auch bekannte Marken (Gr*ndig) stehen nicht mehr unbedingt für gute Produkte.

    Ganz so weit ist der Markt noch nicht. Statt Monaten würde ich lieber Jahre nennen.
     
  5. #65 driver55, 23.04.2013
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
    Es gibt aber auch welche, die noch jeden Abend kochen und noch deutlich darunter liegen. Da wird's dann fraglich.
    Vielleicht doch nur Warmwasser für ne Suppe.:winken
     
Thema: Nebenkosten für ein KFW 70 Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten kfw 70 haus

    ,
  2. nebenkosten einfamilienhaus kfw 70 gauting

    ,
  3. kfw 55 haus betriebskosten 100 qm

    ,
  4. Garagenbau Sarstedt,
  5. laufende Hausnebenkosten kfw 70,
  6. kosten bei einer mietwohnung kfw70,
  7. nebenkosten hsus kfw55,
  8. nebenkosten energiesparhaus,
  9. nebenkosten jährlich kfw 55,
  10. Wieviel nebenkosten beim energiesparhaus,
  11. nebenkosten einfamilienhaus 2 personen effizienzhaus 70 luftwärmepumpe,
  12. kfw 70 haus nebenkosten,
  13. Nebenkosten Effizienzhaus 70,
  14. Nebenkosten kfw70,
  15. betriebskosten kfw 70 haus,
  16. kfw 70 nebenkosten pro qm,
  17. erfahrung nebenkosten kfw 55,
  18. nebenkosten bei haus mit wärmepumpe,
  19. wieviel nebenkosten bei kfw 70,
  20. warmwasser und heizung kfw 70,
  21. nebenkostenrechner kfw 55,
  22. gasverbrauch kfw 77haus,
  23. kfw 77 bungalow höhe nebenkosten,
  24. nebenkosten haus kfw 55,
  25. Nebenkosten einfamilienhaus KfW 70
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten für ein KFW 70 Haus - Ähnliche Themen

  1. Städtisches Baugrundstück -Nebenkosten

    Städtisches Baugrundstück -Nebenkosten: Hallo, wir erwägen ein städtisches Baugrundstück zu erwerben und sind gerade dabei eine ungefähre Kostenaufstellung zu bekommen. In den...
  2. Nebenkosten für das Haus kalkulieren

    Nebenkosten für das Haus kalkulieren: Hallo! Wir planen gerade unseren Hausbau und ich habe eine Frage bezüglich der zukünftigen Nebenkosten des Hauses. Es gibt ja einen Richtwert,...
  3. Hauskauf nebenkosten auf Küche die im Haus ist?

    Hauskauf nebenkosten auf Küche die im Haus ist?: Hallo Ich habe eine Frage zu den Nebenkosten bei einem Hauskauf. Es fallen ja Notar, Makler und Grunderwerbsteuer an. Ich habe den Tipp...
  4. Nebenkosten / Betriebskosten gebrauchtes Haus 100 m² in Sachsen-Anhalt - wie kalkul.?

    Nebenkosten / Betriebskosten gebrauchtes Haus 100 m² in Sachsen-Anhalt - wie kalkul.?: Ich möchte eine Gebrauchtimmobilie in Sachsen-Anhalt erwerben und bin gerade dabei, mich mit den mtl. / jährl. Nebenkosten / Betriebskosten zu...
  5. Nebenkosten Haus?

    Nebenkosten Haus?: Wir wollen im nächsten Jahr in ein 142qm Haus ziehen. Momentan wohnen wir noch in einer 87qm Wohnung, und haben monatlich 30 EUR Telefon, 30...