Unterkonstruktion Holzterrasse

Diskutiere Unterkonstruktion Holzterrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Zunächst mal danke für die guten Hinweise zu meinem letztem Thema /bzw. Frage. Heute hab ich jedoch nochmal ne Frage zur...

  1. #1 volki1980, 06.05.2013
    volki1980

    volki1980

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    97714
    Hallo!

    Zunächst mal danke für die guten Hinweise zu meinem letztem Thema /bzw. Frage.

    Heute hab ich jedoch nochmal ne Frage zur Unterkonstruktion zu meiner Duglasien-Holzterrasse.

    Als Basis für die Unterkonstruktion habe ich nun in einem Minneralbetonbett auf Estrich-Beton Sockel Backsteine als Fundament eingearbeitet und ausgerichtet.
    Diese haben jeweils einen Abstand von 50 - 55cm.
    Für die Unterkonstruktion wurde mir zu diesem Abstand der Fundamente Duglasien empfohlen.
    Darauf kommen dann 33mm starke Duglasiendielen. Jeweils mit Abstandshalter.

    Frage: Findet Ihr diese Kanthölzer 60x40mm für ausreichend, bei diesem Abstand der Fundamente und der Stärke der Dielen. Gibt es dafür ofizielle Richtlinien?
    Wie würdet Ihr die Unterkonstruktion behandeln? Ist bei der Unterkonstrukltion eine Nässeschutzbehandlung überhaubt dringend notwendig wenn diese genügend Abstand zum Boden hat?

    Danke für eure Antworten! Eine schöne Woche wünsche ich!!
     
Thema:

Unterkonstruktion Holzterrasse

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion Holzterrasse - Ähnliche Themen

  1. Unterkonstruktion für Holzterrasse

    Unterkonstruktion für Holzterrasse: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Maßen einer Unterkonstruktion für eine Holzterrasse (Douglasie, 28mm stark): Damit ich die...
  2. Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?

    Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?: Hallo Ich habe vor im Garten neben die Garage eine Holzterrasse aus Douglasienholz zu bauen. Nun gibt es im Netzt ja jede Menge Bauanleitungen...
  3. Kunstoff-Unterkonstruktion bei Holzterrasse?

    Kunstoff-Unterkonstruktion bei Holzterrasse?: Moin, im Frühjahr soll der Terrassenbau fortgesetzt werden. kurze Bestandsinfo: Terrasse soll 4x9m werden. Natursteinborde sind rundum...
  4. Unterkonstruktion Holzterrasse - bitte mal kurz Denkhilfe / Rechenhilfe

    Unterkonstruktion Holzterrasse - bitte mal kurz Denkhilfe / Rechenhilfe: Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier. Haus steht mittlerweile und wir wohnen sogar schon seit 9 Monaten drin. ;-) Jetzt wollen wir dieses...
  5. Holzterrasse - Rheinkies für Teil der Unterkonstruktion nutzen?

    Holzterrasse - Rheinkies für Teil der Unterkonstruktion nutzen?: Hallo, ich möchte gerne in unserem Garten eine Holzterrasse mit ca. 25qm Fläche bauen. Der Gala-Bauer würde das Fundament vorbereiten, die...