Aufsparrendämmung

Diskutiere Aufsparrendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Ist das okay? - der Anbieter ist ein Dämmstoffwerk in Süddeutschland - darf ich das hier nennen? Sollten Sie mal, denn gibt es von denen ein...

  1. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Sollten Sie mal,
    denn gibt es von denen ein Aufsparrendämmsystem mit Zulassung und dem notwendigen Zubehör
    - oder nur die Dämmplatten und dann mach mal?
     
  2. #22 sstorch, 06.11.2005
    sstorch

    sstorch

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Grosskarlbach
    Dämmstoffwerk

    Es handelt sich um die Firma Diart...
    nach deren Aussage haben sie die baurechtliche Zulassung
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dann die Zulassung anfordern. Und einen Systemprospekt mit Ausführungsdetails.
     
  4. #24 sstorch, 07.11.2005
    sstorch

    sstorch

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Grosskarlbach
    sommerlicher Wärmeschutz

    die angesprochenen Unterlagen wurden mir zugesichert...

    - jetzt noch eine Frage zum sommerlichen Wärmeschutz - 16cm Polystyrol sollten doch auch hierfür ausreichen - oder an welche Massnahmen muss man hierbei noch denken?
     
  5. #25 Gast360547, 07.11.2005
    Gast360547

    Gast360547 Gast

Thema: Aufsparrendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufsparrendämmung styrodur

    ,
  2. Sichtdachstuhl Fluglärm

    ,
  3. styrodur aufsparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Aufsparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

    Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...
  2. Verhältnis Dämmung Zwischen- zu Aufsparrendämmung?

    Verhältnis Dämmung Zwischen- zu Aufsparrendämmung?: Ich plane eine Dachsanierung von außen, mit Zwischen- und Aufsparrendämmung. Innen ist aktuell eine Holzverschalung ohne Luftdichtigkeitsebene....
  3. Holzfaserdämmung unter PIR-Aufsparrendämmung

    Holzfaserdämmung unter PIR-Aufsparrendämmung: Hallo zusammen, wir haben unser Dach vor ca. 2 Jahren Aufsparrendämmen lassen mit einer 12cm dicken PIR-Platte von Kingspan. Diese ist...
  4. Nagellänge für Traglattung bei 60mm Aufsparrendämmung

    Nagellänge für Traglattung bei 60mm Aufsparrendämmung: Hallo, geplant ist ein 50/30 Traglattung auf einer 60/40 Konterlattung. Die Konterlattung ist mit 180mm Schrauben durch 60mm Holzweichfaserplatte...
  5. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...