Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Beamter
    Beitrge
    1

Randbesfesteigung fr Terassenanschttung ber 1 Meter

Hallo!

Ich habe letztes Jahr ein Haus geabaut und bin ideses Jahr an den Auenalagen.
    Whrend diese eigentlich agnz gut laufen, habe ich derzeit keine Ahnung wie ich meine Terasse machen soll.

Die Terassenoberkante muss 1,2 Meter hche haben. Es handlet sich um kein Hanggrundstck.
    Ich hbae mir gedacht, dass ich die Terasse mt Erde anschtte, darber Mineralgemsich und dann der "Belag" (wie auch immer der aussehen wird).

Ich bin nun auf einer Suche die "offenen" drei Terassenseiten gnstig abzusttzen.

Ich hoffe ihr knnt mir helfen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Randbesfesteigung fr Terassenanschttung ber 1 Meter

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    wasweissich
    Gast
    bschung ..............die bschungskrone 1 m vom terrassenrand angeordnet ,aufschttung gut verdichtet ...... AWG

Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beitrge
    3,251
    du willst also nicht die komplette Hhe mit Schotter/Recycling/Kies aufschtten sondern zunchst mal Boden verwenden der noch brig ist?

Dann solltest Du aber einiges beachten!

- bindiger Boden nicht mit leichten Rttelplttchen verdichten sondern mit Grabenstampfer (anderes geeignetes Gert) ist fr den DYLer kaum praktikabel)
    - lagenweise einplanieren und verdichten. Ausreichend Geflle vorsehen

deutlich risikormer ist die Verwendung von nichtbindigem Boden

die von wasweissich vorgeschlagene Bschung wird rd. 1.80 -2m fr die Bschung und oben nochmal rd. 0.5m frs Banket bentigen
    Das drfte die mit Abstand gnstigste Mglichkeit sein. Ansonsten liegts mit Material fr Befestigung und notwendiger Absturzsicherung lssig bei 200/lfm aufwrts

Shadowblues
    Gast
    Hallo,

kommt n bissl drauf an was Du willst und wie das Grundstck aussieht. Wenn Du da kein Gelnder haben mchtest, dann geht ja fast nur eine Bschung. Alles andere bedeutet ja dort eine 1,2m hohe Stufe und da sollte dann schon ein Gelnder drum ..

Gru
    Roger