Ausschreibungen auf XXX

Diskutiere Ausschreibungen auf XXX im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, hat hier jemand Erfahrungen mit Ausschreibungen bei Blauarbeit/********/...? Habe glaube ich Westfalenland-Poroton-Bauthread gelesen, dass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefan 42, 03.11.2013
    Stefan 42

    Stefan 42

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PM
    Ort:
    Bretten
    Hi,

    hat hier jemand Erfahrungen mit Ausschreibungen bei Blauarbeit/********/...?
    Habe glaube ich Westfalenland-Poroton-Bauthread gelesen, dass er mit der Art der Ausschreibung seines Architekten nicht glücklich war.
    Könnte mir vorstellen bei Blauarbeit zb in folgender Art Angebote einzuholen:
    -Was kostet der QM Mauerwerk incl Verarbeitung bei Poroton T7/T8 36,5 cm/42cm (Haus ist ca 10x11m, 2 Vollgeschosse)?
    -was ist ihr bevorzugtes Mauerwerk im Innenhaus und welche QM Preise kostet dieses incl Verarbeitung?
     
  2. #2 Kalle88, 03.11.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Welche Vorteile hat deiner Meinung nach, diese Form der Ausschreibung. Gegenüber einer vernünftigen Ausschreibung vom Architekten?
     
  3. #3 feelfree, 03.11.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Wenn Du dir ein Auto kaufen willst, holst Du dann auch Angebote in der Form
    - Was kostet der Motor pro PS bei Benzin Direkteinspritzer (Auto ist 4,80m lang, 4 Türen)?
    - Was ist ihre bevorzugte Innenausstattung und welche Preise kosten diese incl Verarbeitung?

    Wenn Du beide Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann mach es so und werde glücklich.
     
  4. #4 wasweissich, 03.11.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eine sollche ausschreibung ist alles , nur nicht zielführend .
     
  5. #5 DerBjoern, 03.11.2013
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Hier um Ecke steht ein Bau, bei dem sämtliche Gewerke über diese Internetportale vergeben wurde. Die Kiste kannste seit ein paar Jahren günstig kaufen und steht in örtlicher Toplage. Eingezogen ist dort nie jemand...
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Servus,

    diese Plattform hier wird garantiert keine Diskussionsplattform
    für eventl. Preise bzw. Erfahrungsaustausche diverser Knechtungsportale (!)

    von daher

    :closed:

    obwohl man den Leute eigentlich solch einen Spiegel als Abschreckung
    reichen müsste
    Guter Beitrag Bjoern (!) ... eigentlich zu schade nach dem Beitrag
    zu schliessen ... "aber" die Schliessung bezog sich auf die Eingangsfrage.

    Gruss

    Josef
     
Thema:

Ausschreibungen auf XXX

Die Seite wird geladen...

Ausschreibungen auf XXX - Ähnliche Themen

  1. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  2. Erdarbeiten für EFH ausschreiben

    Erdarbeiten für EFH ausschreiben: Liebe Bauexperten, unser Bauvorhaben (mit GU) steht nun kurz vor dem Bauantrag und wir fangen an uns mit der Ausschreibung der Erdarbeiten zu...
  3. Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?

    Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?: Hallo, kennt jemand eine gute Bewertungsmatrix (Vorlage) im Rahmen der Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen an einen...
  4. Ausschreibung StB.-Stützen - VOB

    Ausschreibung StB.-Stützen - VOB: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zu folgenden Thema: Bei einem Bauvorhaben sind StB.-Stützen wie folgt ausgeschrieben: Schalung für...
  5. Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?

    Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?: Hallo zusammen, Für mich Thema "Ausschreibung" ist etwas total neues... Deshalb wollte ich paar fragen stellen. Was haltet ihr von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.