Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Biberschwanz extra breit

Diskutiere Biberschwanz extra breit im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Maschinenbau
    Beiträge
    63

    Biberschwanz extra breit

    Hallo,

    weiß jemand ob es Bieberschwanzziegel gibt die breiter als 18 cm sind. Es gibt ja diese Doppelziegel aber so weit ich gesehen habe nur mit Schornsteindurchbruch.

    Danke mal im Voraus

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Biberschwanz extra breit

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Albstadt
    Beruf
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Beiträge
    896
    Hallo guenter,

    natürlich gibt es solche. Die Frage ist nur wozu brauchst Du diese?
    In Österreich haben die Biber eine Nennbreite von 20 cm (sagen glaube ich Tasche dazu)

    In D gibt es als Zubehör 5/4 breite Biber, haben als Nennmaß 22,5 cm (beim Süddt. format)
    Eine Ziegelei hatte 1,5 breite Biber als Zubehör (27 cm) Die Ziegelei ist aber nicht mehr am Markt.

    Doch Vorsicht, alles was Zubehör ist, kostet richtig Geld.

    mfg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Maschinenbau
    Beiträge
    63
    Hallo,

    Danke Biber53 für die Antwort.

    Die Frage ist nur wozu brauchst Du diese?
    Beim eindecken von einem Dachfester musste wir viel stückeln. Da hätten paar breitere Ziegel richtig geholfen.

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Albstadt
    Beruf
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Beiträge
    896
    Hallo guenter,

    viel "stückeln" ist doch absolut übertrieben.
    Anpassen der Biber-Breiten an Fenster, Gauben... ist absolut kein act. Wenn richtig gemacht fällt es auch nicht auf. Aber der Einbau von z.B. 5/4 breiten Biber fällt sofort ins Auge und stört die Harmonie im Biberdach.
    Zudem haben Zubehörziegel meist eine etwas andere Farbe.

    mfg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen