Richtige Abdichtung der Solarleitung am Pufferspeicher

Diskutiere Richtige Abdichtung der Solarleitung am Pufferspeicher im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, meine Solaranlage leckt am Anschluss am Speicher. Der Monteur hat die Solarflüssigkeit abgelassen und wollte reparieren. Er...

  1. vOlli

    vOlli

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    meine Solaranlage leckt am Anschluss am Speicher.

    Der Monteur hat die Solarflüssigkeit abgelassen und wollte reparieren. Er hat das nicht zu Ende gebracht und wird das aus verschiedenen Gründen nicht machen.

    An der Solarleitung war ein Metallring zur Abdichtung. Muss dieser ausreichen oder gibt es eine weitere Möglichkeit, die Verbindung wirklich dicht zu bekommen?

    Danke!
     
  2. #2 Anderlopf, 08.12.2013
    Anderlopf

    Anderlopf

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Teunz
    Hallo,
    da wird nur die Dichtung vergessen worden sein. Normal ist da eine Flanschverschraubung dran. Jedenfalls ist es bei mir so.
    Schönen Tag
    Andreas
     
Thema: Richtige Abdichtung der Solarleitung am Pufferspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solarleitung abdichten

    ,
  2. solar leitungen abdichten

    ,
  3. solarleitung eindichten

    ,
  4. solarleitungen abdichten
Die Seite wird geladen...

Richtige Abdichtung der Solarleitung am Pufferspeicher - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?

    Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?: Hallo, wie fange ich mal an... Unser Bauträger ist Pleite, daher wurde das Haus bei 80% nicht mehr weitergebaut. Der Bauvertrag wurde gekündigt...
  2. Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen

    Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen: Hallo allerseits, Wir wollen ein Zimmer in ein Bad verwandeln und haben bis jetzt alles ausser den Boden. Der jetzige Boden besteht aus loser...
  3. Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte

    Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte: Hallo Zusammen, da bei unserem Neubau schon so einiges schief gelaufen ist, möchte ich um Ratschläge / Infos bez. Ausführung der Dämmung /...
  4. Badewanne richtig abdichten

    Badewanne richtig abdichten: Hallo zusammen, Unser Fliesenleger und unser Sanitär Installateur, sind unterschiedlicher Meinung, wie unter unsere Badewanne ordnungsgemäß...
  5. Rausragende Betonplatte richtig abdichten und dämmen?

    Rausragende Betonplatte richtig abdichten und dämmen?: Hallo wertes Forum. Ich baue in Osteuropa und hier ist man noch nicht so weit, um viele Deutsche Normen zu kennen oder gar danach zu bauen....