Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Amstetten
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    1

    Betonplatte Neu abgedichtet welche Isolierung wird empfohlen?

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin ein sogenannter Frischling im Forum, und habe gleich eine Frage an Euch.

    Folgende Sache, wir haben uns ein Haus gekauft. Bei diesem Haus gibt es einen Zubau mit einem Indoorpool. Die Betondecke war leider bei der Übergangsfuge zwischen Beton und Metallwanne undicht. Aus diesem Grund haben wir die komplette Betondecke auf der Bitumenschichten und eine Isolierung waren freigelegt. Bei abtragen der Erde habe ich bereits festgestellt, das und der vorhandenen Isolierung bereits einiges an Wasser angesammelt war.
    Wir haben dann alles entfernt und sauber gereinigt, anschließend mit zwei neuen Bitumenschichten neu geflämmt. Im Frühling wollen wir den Garten darüber wieder herstellen. Aus dem Grund habe ich ein paar Fragen an Euch.
    Der Teil unter dem der Raum liegt, soll obererdig isoliert werden. Anschließend wird ein Teil gepflastert und beim anderen Teil wollen wir Holzdielen verlegen.

    1.) Welche Isolierung und Stärke würdet ihr auf die geflämmte Betondecke empfehlen.

    2.) Bei dem Teil wo zwar eine Betondecke vorhanden ist, aber kein Raum darunter, würde ich gerne wieder Erde ausbringen. Dort soll dann wieder Gras angepflanzt werden. Würdet ihr dort trotzdem eine Isolierung verlegen?

    3.) Bei oben angeführten Teil, würdet ihr auf die Bitumenschicht eine Folie geben? Erst dann die Erde auf diese Folie? Wenn ja was würdet ihr da empfehlen?

    Vorab vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

    Schöne Grüße aus Amstetten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Betonplatte Neu abgedichtet welche Isolierung wird empfohlen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren