Baugenehmigung erteilt trotz falscher Windzone

Diskutiere Baugenehmigung erteilt trotz falscher Windzone im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Das war eine 10 kw Anlage mit 12 m Höhe...und der Bauantrag wurde im vereinfachten Verfahren eingereicht...

  1. #21 Wikinger45, 14.02.2014
    Wikinger45

    Wikinger45

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kiel
    Das war eine 10 kw Anlage mit 12 m Höhe...und der Bauantrag wurde im vereinfachten Verfahren eingereicht...
     
  2. #22 MoRüBe, 14.02.2014
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    also 70(2) Ziff 2 LBO, Amt prüft nicht die Statik, der Ersteller der Statik haftet. :konfusius
     
  3. #23 Wikinger45, 14.02.2014
    Wikinger45

    Wikinger45

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kiel
    ich bin keine große Nummer....und zum besseren Verständnis: Ich habe hier jetzt ca. 30.000€ Blech liegen. Geteilt durch 5000€ heisst das wohl 5 Jahre Urlaub adé. Die Altersvorsorge wird nicht angefasst :(
     
  4. #24 Wikinger45, 14.02.2014
    Wikinger45

    Wikinger45

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kiel
    Am 19. habe ich den Termin beim Anwalt. Telefonisch meinte er, das ich beim Bauamt nichts werden werde. Ich muss mich zwingend an den Hersteller halten. Ich werde mal berichten, wenn er die Unterlagen gesichtet hat. Danke für das Feedback hier. Bin froh, dass in so kurzer Zeit soviel Antworten kamen. Kleine Hilfestellungen und der Wille sich mit andere Leute Problemen zu beschäftigen sind schon eine Menge Trost und geben ein wenig Zuversicht um aus diesem Stimmungstief zu entkommen. Allen erstmal vielen Dank und großes Lob an dieses Forum!
     
  5. #25 ars vivendi, 14.02.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Nur so am Rande, eine Sturmversicherung für die Anlage existiert wohl nicht?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Siehste, und langsam lichtet sich der Nebel. RüBe hat es ja schon erwähnt.
     
  7. #27 Wikinger45, 14.02.2014
    Wikinger45

    Wikinger45

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kiel
    Respekt.... ars vivendi! Wenn ich mich gleich auf eines der Versicherungsangebote eingelassen hätte, hätte ich das ganze Problem jetzt nicht. Leider waren alle recht teuer und ich habe es "vertagt" und dann schleifen lassen.......Ansich ein Beispiel für Dummheit muss bestraft werden...... Das Versicherungen allerdings für Pappnasen bezahlen sollen ist auch nicht gut für die Prämien. Nun muss ich da allein durch.
     
  8. #28 ars vivendi, 14.02.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    War einen Gedankengang wert. Keine Sorge, derartiges passiert nicht nur dir. Auch wenn es jetzt nicht weiterhilft.
     
Thema:

Baugenehmigung erteilt trotz falscher Windzone

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung erteilt trotz falscher Windzone - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung erteilt mit Auflagen

    Baugenehmigung erteilt mit Auflagen: Hallo zusammen, es geht um folgendes Ereignis. Ich habe im Frühjahr 2023 einen Bauantrag für einen Vorstellbalkon mit vier stützen beantragt....
  2. Welche Arbeiten darf ich beginnen, bevor die Baugenehmigung erteilt wurde

    Welche Arbeiten darf ich beginnen, bevor die Baugenehmigung erteilt wurde: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus gekauft, in dem ein Gebäudeteil vorher nicht als Wohnfläche genutzt wurde. Gemäß Vorbescheid muss für...
  3. Baugenehmigung erteilt - bekommen wir trotzdem Probleme mit der Höhe der Grenzgarage

    Baugenehmigung erteilt - bekommen wir trotzdem Probleme mit der Höhe der Grenzgarage: Hallo, wir beschäftigen uns gerade mit einem etwas kniffligen Problem. Wir mussten aufgrund einer Überschreitung der GRZ eine...
  4. Baugenehmigung noch nicht erteilt - Fertigstellung verzögert sich

    Baugenehmigung noch nicht erteilt - Fertigstellung verzögert sich: Hallo zusammen, im Betreff steht ja schon das Problem. Wir haben uns ein Reihenmittelhaus gekauft, dazu den Notarvertrag unterschrieben, in...
  5. Kamineinbau nach erteilter Baugenehmigung

    Kamineinbau nach erteilter Baugenehmigung: Hallo zusammen, wir werden in NRW eine DHH (kw-60) bauen. Die Baugenehmigung liegt vor. Nun ist laut Planung doch noch Geld über und wir...