Falsche Waschtischarmatur

Diskutiere Falsche Waschtischarmatur im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bitte um kurzen Rat, wie ich bei folgender Sachlage erfolgversprechend vorgehen könnte: Im Rahmen einer vor einigen Tagen...

  1. #1 WolfgangW482, 16.04.2014
    WolfgangW482

    WolfgangW482

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo,
    ich bitte um kurzen Rat, wie ich bei folgender Sachlage erfolgversprechend vorgehen könnte:

    Im Rahmen einer vor einigen Tagen abgeschlossenen Totalsanierung unseres Gäste-WCs mit neuen Sanitärobjekten und Fliesen wurde auch ein neuer Einhand-Waschtischmischer eingebaut, zu dem uns im Fachhandel, welcher auch die Gesamtberatung durchführte, geraten wurde. Alles ist perfekt eingebaut und sieht sehr gut aus. Bei den ersten Handspülungen fiel uns aber sofort auf, dass der Wasserstrahl viel zu nah am Beckenrand verläuft, sodass ständig Wasser auch bei vorsichtigem Händewaschen auf das Becken läuft. Die Garnitur ist seitlich am rechteckigen Becken angebracht.
    Wir sahen uns daraufhin in der Ausstellung gestern noch andere Einhandmischer an. Dabei haben wir einen genau passenden (Höhe, Reichweite bzw. Winkel)
    gefunden. Nun baten wir den Berater dieses Geschäfts um einen Austausch (wie gesagt nur einige Tage alt). Dies wurde abgelehnt, nachdem rein
    mechanisch kein Fehler vorliege. Ich bin jedoch der Meinung, dass bei einer ausführlichen Beratung in einem hochwertigen Fachgeschäft dieser Umstand berücksichtigt werden müsste. Ich habe schließlich die Garnitur nicht im Baumarkt per Selbstbedienung erworben.

    Wie stehen die Chancen bei evtl hartnäckiger Ablehnung?

    Danke für Eure Hilfe

    Wolfgang

    PS: Nach Aussage des Beraters hätte er diese Kombination schön häufig verkauft - ohne nachfolgende Reklamation!!!
     
  2. #2 Rudolf Rakete, 16.04.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Das ist dann einfach nur ein schlechter Laden, aber rechtlich sehe ich da keine Chance.

    Ansonsten hilft nur neuen kaufen und den alten nach Iiiiibähhhh

    Mach mal ein Foto, manchmal passiert es nämlich auch dass eine Bidet-Armatur in einen WT eingebaut wird. Dann hättest Du Anspruch auf Austausch.
     
Thema:

Falsche Waschtischarmatur

Die Seite wird geladen...

Falsche Waschtischarmatur - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Fuge falsch gesetzt

    Fuge falsch gesetzt: Hallo liebe Forumsgemeinde, unser Esrichleger hat im Türrahmenbereich zum Abstellraum unter einer Betontreppe die Dehnungsfuge innen statt außen...