Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Landshut
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    4

    Drainagenmatten besonders hoch

    Hallo beisammen,

    ich suche eine kosten- und gewichtsseitig günstige Lösung mein Pflaster "höher zu legen".

    Hintergrund: eine von oben befahrbare Erddruckgarage soll vom Niveau ca. 20cm erhöht werden. Da die Auffüllung mit Split zu schwer wäre, suche ich eine Lösung, die leichter ist. Alternativ denke ich noch an eine Bodenplattenisolation.

    Habt Ihr hierzu Produktvorschläge?

    VG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Drainagenmatten besonders hoch

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Beruf
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Beiträge
    899
    Bahnhof habe ich verstanden, ansonsten wird es keine Produktbesprechungen geben.
    Was ist denn eine "befahrbare Erddruckgarage"?

    Keine Boshaftigkeit von
    svjm
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Schaumglasschotter kann man sehr gut für sowas nehmen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Landshut
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    4
    Der Tipp mit dem Schaumglasschotter ist gut. Weiß jemand, wo man diese in Kleinmengen (< 4m³, außer beim Hersteller) beziehen kann? Baywa?

    @svjm: eine Erddruckgarage hat ggf. nicht die Verkehrslast, somit ist es so gemeint, dass man diese auch befahren/von oben belasten kann. Manchmal ist die Welt einfacher - als man denkt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Frag mal deinen Baustofflieferanten. Schaumglasschotter wurde uns in Big Bags geliefert
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    3,848
    Zitat Zitat von andyk0871 Beitrag anzeigen
    @svjm: eine Erddruckgarage hat ggf. nicht die Verkehrslast, somit ist es so gemeint, dass man diese auch befahren/von oben belasten kann.
    hmm, zumindest ich versteh das jetzt immer noch nicht
    Zitat Zitat von andyk0871 Beitrag anzeigen
    Manchmal ist die Welt einfacher - als man denkt
    vielleicht liegts ja am (an meinem) Empfängerhorizont.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    wasweissich
    Gast
    Wird eine mit erde zugeschmissene garage sein wo oben drauf eine begrünung angedacht ist... für verkehrslasten nicht gedacht....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen