Holzterrasse - ohne Kommentar...

Diskutiere Holzterrasse - ohne Kommentar... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, was meint Ihr denn hätte der Betreiber gemacht, wenn ihn Herr Fischer darauf angesprochen hätte. Meint ihr er hätte sich bei...

  1. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Hallo zusammen,

    was meint Ihr denn hätte der Betreiber gemacht, wenn ihn Herr Fischer darauf angesprochen hätte.

    Meint ihr er hätte sich bei Herrn Fischer bedankt dass er ihn auf diesen Murks hingewiesen hat und hätte hoch und heilig versprochen das sofort vernünpftig zu machen?

    Schlimmstenfalls hätte Herr Fischer nen dummen Spruch gedrückt bekommen und der Drops wäre für ihn gelutscht gewesen.

    Diese Vögel kriegst nur so.
     
  2. #42 Gast036816, 26.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nööh, die laufen auch ganz annerst!
     
  3. #43 wasweissich, 26.09.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Wer bei sowas anschwärzen sieht und lieber wegsieht, ist einer von denen ,die bei einem autounfall auf der autobahn zusieht ,wie er sich am schnellsten an der unfallstelle vorbeidrücken kann um nicht helfen zu müssen ......

    Auf soetwas muss die behörde hingewiesen werden.
     
  4. #44 FamilieK, 29.09.2014
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Es ist genau richtig was Alfons gemacht hat. Einige verstehen noch immer nicht dass es hier um eine "Gefährdung" geht. Nicht ums Auswischen oder Ärgern.
    Selbst wenn er den Betreiber informiert hätte... der Betreiber hat Personen auf eine unzureichend gestützte und gesicherte Terrasse gelassen. Ob er wusste dass es gefährlich ist spielt hier doch keine Rolle.

    Beispiel
    Auf der Autobahn läuft eine Person rum. Fahrt ihr dann zu dieser Person hin um diese darauf hinzuweisen dass es nicht erlaubt ist auf der Autobahn rumzulaufen und er dadurch andere gefährdet?
    Oder ruft ihr lieber die Polizei damit die sich darum kümmert dass die Gefährdung schnell beseitigt wird?

    Ihr möchtet auch keinem betrunkenen Autofahrer entgegenkommen. In seinem Zustand dachte er wahrscheinlich auch dass er es schon irgendwie schaffen wird. In so einem Fall hilft nur der Anruf bei den Beamten/Behörden!
     
  5. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Keiner hier hat geschrieben, dass man wegsehen soll.
    Es muss etwas getan werden. Die Art und Weise, wie das geschieht, sieht man hier unterschiedlich.
     
  6. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Es gibt doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    1. der Besitzer hat den Mist selbst verzapft, was wird der dann groß tun wenn man nicht die Ämter einschaltet?
    2. Eine Firma hats verbrochen, dann kann es dem Besitzer relativ egal sein.
    Und wer solchen Mist verzapft wird nicht auf einmal weise wenn ihn einer auf den Mist hinweist sondern nur wenn ihm das Amt auf die Finger schaut. Das sowas gegen jegliche Regeln verstößt müßte jedem mit etwas Fachwissen klar sein und jemand ohne Fachwissen kann es nicht vernünftig korrigieren. Genau für solche Fälle sind die Behörden da! Und ich nenne es nicht anschwärzen sondern Zivilcourage wenn man sowas meldet und davon haben wir in Deutschland viel zu wenig!
    Und irgendjemand hat sich mit dem Bau einen unfairen wirtschaftlichen Vorteil gegenüber Firmen verschafft die korrekt bauen! Vielleicht verlieren Leute ihren Job, nur weil andere sich nicht an die Regeln halten und darum billiger sind. Und wer kommt dafür auf, wenn die Kiste zusammenklappt und die Frima das böse I-Wort sagt? Bestenfalls die Versicherung mit dem Geld von den Firmen die nach Recht und Gesetz bauen!
     
  7. #47 Viethps, 30.09.2014
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Diese Ansicht der Terrasse sieht eher nach - freitragend - aus. Die Hilfskonstruktion zur Montage macht natürlich einen drolligen Eindruck.

    Spindelstützen waren denen wohl zu wacklig.

    Die `Gäste´ sehen auch eher nach Bautrupp beim Pausenbrot aus. Wird hinten links nicht noch am Belag gearbeitet?
     
  8. #48 saarplaner, 01.10.2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Also ich denke du hast eine äußerst blühende Fantasie.

    Die Terrasse ist eindeutig in Benutzung. Alfons hat das einzig richtige gemacht und den zuständigen Stellen diese Gefahr zu melden.
     
  9. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Und du meinst eine Fachfirma die sowas freitragend baut schleppt sich mit Pflanzringen ab? Und selbst wenn würde ich doch vermuten, das die Ringe/Platten wegkommen wenn die Schalung abgebaut wird oder?
    Ansonsten scheint das ein netter Betreiber zu sein, der seinen Handwerkern schon mal Tische und Bänke mitten auf die Baustelle packt, damit sie sich besser von ihrem schweren Werk ausruhen können. :bef1010:
     
Thema:

Holzterrasse - ohne Kommentar...

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse - ohne Kommentar... - Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse auf Bestandsfliesen

    Holzterrasse auf Bestandsfliesen: Hallo zusammen :winken ich möchte gerne eine Holzterrasse auf alten Fliesen bauen. Nun sind die Fliesen allerdings etwas uneben. Reicht es...
  2. Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?

    Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde eine Holzterrasse auf einer Stahl Unterkonstruktion als separat geständerter Vorbau zum Haus gestellt. Das...
  3. Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel

    Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel: Hallo zusammen, ich kann nickt einschätzen was es ist, aber heute als wir nicht da waren hat es bei uns ordentlich gehagelt. Die Nachbarn hatten...
  4. Skimmer Abdeckung Holzterrasse

    Skimmer Abdeckung Holzterrasse: Hallo zusammen, Ich habe hinter unserem DIY Pool noch mit Resten an Holz und UK eine Holzterrasse gebaut um die Technik abzudecken. Leider geht...
  5. Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse

    Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. der Ausführung der Holzterrasse im Bereich der Terrassentürlaibung. Im dortigen Bereich...