Mauer nach Rohrbruch Instandsetzen - welches Material?

Diskutiere Mauer nach Rohrbruch Instandsetzen - welches Material? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Grüß Gott! Nach den Installateurarbeiten infolge eines Rohrbruchs sieht unser Badezimmer einem Reparaturbedarf entgegen. Ich hab mich ein wenig...

  1. Bernal

    Bernal

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anstreicher
    Ort:
    Wien
    Grüß Gott!

    Nach den Installateurarbeiten infolge eines Rohrbruchs sieht unser Badezimmer einem Reparaturbedarf entgegen.
    Ich hab mich ein wenig im Forum umgeguckt und von daher glaube ich, dass das grosse Loch in der Mauer (siehe Foto, Tiefe 30cm!) mit Kalk-Zement-Putz verputzt werden sollte.

    Seht Ihr Experten das auch so?


    CAM00193.jpg

    Sofern eine Zusatzfrage gestattet ist: ungeachtet vom obigem Problem ist der Boden des Badezimmers rund um den Dusch-Abfluss wegen weggebrochenen Oberflächenmaterials undicht, mit welchem Material sollte der Boden dort nachbearbeitet werden sodass keine Feuchtigkeit mehr zu den Nachbarn durchgeht?
     
Thema: Mauer nach Rohrbruch Instandsetzen - welches Material?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer nach Rohrbruch zumauern

    ,
  2. rohrschaden zumauern

Die Seite wird geladen...

Mauer nach Rohrbruch Instandsetzen - welches Material? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  2. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  3. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  4. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  5. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...