Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Tirol
    Beruf
    bm
    Beiträge
    1

    Lärmschutz bzw Geräuschabdichtung

    Erstmal Hallo ich bin neu hier.

    Mein Vater will im Frühlung anfangen ein Haus umzubauen und es Komplett zu Sanieren. Dabei wird "fast" alle Wände niedergerissen. Wir haben natürlich schon einen Plan erstellt. Nun stehen wir vor einem kleinen problem und brauchen einen Tipp.
    Ich habe schnell mit Paint den Plan nachgezeichnet. Er ist nicht 100% genau aber für das was ich ihn hier brauche reicht er: www.umgc-clan.de/ftp/mart/planrot.JPG

    Genauer gesagt geht es um die Rot eingezeichneten Wände zwischen den Schlafzimmern.
    Wie würdet ihr die abdichten so das man nicht mehr all zu viel von Zimmer zu Zimmer hört?
    Also zB.: Wenn Zimmer 2 mal bis spät in die Nacht den Fernseher gehen hat kann Zimmer 1 und 3 nicht mehr wirklich schlafen.

    Würde auch gerne mal allgemein eine meinung zum Plan hören. Die Wohnung befindet sich Komplett im ersten Stock. Eingang ist über die Treppe rechts. Nicht eingezeichnet ist der Balkon. Der geht aber von der Küche bis Zum Wohnzimmer ums Eck bis zur Toilette.

    Wichtig wär vorallem mal ein Tipp zum Geräuschschutz. Ich will nämlich Ärger im vorhinein vermeiden. :
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Lärmschutz bzw Geräuschabdichtung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von VolkerKugel (†)
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    63110 Rodgau
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beiträge
    6,966

    Oh mein Gott ...

    ... gibt´s in Tirol keine Architekten? Oder wenigstens Statiker?

    Das kann Ihnen von hier aus niemand zufriedenstellend beantworten, das muss man sich schon mal vor Ort anschauen.

    Freundliche Grüße . Volker Kugel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. elektrische Innenjalousien bzw. Raffstores
    Von bautante im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 16:38
  2. Wie kann man das Nachdunkeln einer Holzdecke verhindern bzw. verlagsamen?
    Von Vera1969 im Forum Holzrahmenbau / Holztafelbau
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:26
  3. Bedingungen KFW60 bzw. KFW40 Haus ?
    Von MH22 im Forum Bauphysik allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 21:13
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 20:09
  5. Mauer versetzt bzw. nicht vollflächig auf Fundament ?
    Von heinz.becker im Forum Mauerwerk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 21:30