Garage - Abstand zur Straße?

Diskutiere Garage - Abstand zur Straße? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Andi316, lies mal hier:...

  1. #21 Andi316, 25.03.2015
    Andi316

    Andi316

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    München

    Also es handelt sich sogar um eine Sackstraße. Das Grundstück wäre auch so ziemlich am Ende der Straße. Durchgangsverkehr besteht sowieso überhaupt gar keiner. Nach dem Grundstück kommen nur noch zwei andere Grundstücke.

    Ist man bei solchen Entscheidungen dann auf die Tageslaune des Beamten angewiesen? Rechtlich wäre es laut deinem Link ja möglich und in meinem Fall sind wohl auch alle Voraussetzungen für eine Ausnahme erfüllt, oder?
     
  2. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    Stelle eine Bauvoranfrage und du weißt bescheid. Alles andere sind nur Vermutungen
     
  3. #23 altetante, 25.03.2015
    altetante

    altetante Gast

    Das hört sich tatsächlich nach einem schmalen Sträßchen an, wo kaum zwei Fahrzeuge nebeneinander passen. Bau Dir doch mal diese Garage direkt an der Straße mit paar Umzugskartons und/oder ggf. Kreide am Wochenende auf einem leeren Supermarktparkplatz nach. Oder direkt vor Ort, falls möglich.

    Glaube kaum, dass Du dann noch dabei bleibst, weil das einfach total lästig ist, sich da jedesmal rein und rauszuzirkeln...
    Ich hab letztes Jahr den Gewehg vorm Haus abgeflacht bekommen und könnte seither auch "senkrecht" auf meine Stellplätze fahren, die parallel zur Fahrbahn direkt an den Gehweg grenzen. Es ist eine normale Ortsdurchfahrt mit Mittelstreifen.
    Wenn ich nicht grade die komplette Breite der Gegenfahrbahn zum Ausholen mitnutze, ist es kaum möglich, da nur auf der Breite einer fiktiven Garage von ca. 3m mit der Nase direkt nach dem Gehweg reinzukommen.

    Oder einfacheres Beispiel: wie parkst Du auf Supermarktparkplätzen vorwärts ein, wenn rechts und links Autos stehen? Immer direkt in einem Schwung? Dann is ok...
     
  4. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    @Bauliesl!

    Bitte nicht immer gleich das Schlimmste annehmen bzw. unterstellen - ok?

    Unsere Einfahrt und die Stellplätze konnten mangels Masse bisher nicht vollendet werden (Kantsteine sind gesetzt, Entwässerungssysteme sind angelegt, das Meiste an Schotter ist eingebracht).
    Somit sind wir gezwungen, drei PKW im öffentlichen Verkehrsraum abzustellen.
    Aber auch unsere Nachbarn nehmen sich vollkommen legitim dieses Recht heraus.

    Da ich aber nicht dreihundert Meter laufen möchte um zu meinem Fahrzeug zu gelangen oder von dort zu mir nach Hause, ist es durchaus vertretbar mein Fahrzeug dort abzustellen.

    Selbstredend habe ich mit dem Mann kommuniziert und wir verstehen uns auch heute noch ganz gut.
     
Thema: Garage - Abstand zur Straße?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage abstand zur straße

    ,
  2. abstand garage zur straße

    ,
  3. Gesetze bayern garage quer zum Haus Grenze

    ,
  4. abstand grundstücksgrenze straße,
  5. abstand garage zur straße nrw,
  6. garage direkt an straße bauen,
  7. garage abstand straße,
  8. garagenabstand zur strasse,
  9. abstand garage strasse,
  10. mindestabstand garage zur straße,
  11. garage direkt an straße,
  12. garagenbau nrw bordstein,
  13. abstand garage straße,
  14. wieviel platz vor garage,
  15. garagenabstand zur straße,
  16. garagendach ragt über grundstücksgrenze bürgersteig nrw,
  17. wieviele meter vor der garage,
  18. Abstand Wohnhaus erschließungsstraße carport,
  19. abstand garage von straße,
  20. wie weit muß der Abstand der Garage zur Strasse haben,
  21. garagenabstand an Straße,
  22. grenzbebauung Straße,
  23. garage straße abstand,
  24. Abstand Garagentor Straße ,
  25. garage direkt an straße bauen mit elektrischen tor
Die Seite wird geladen...

Garage - Abstand zur Straße? - Ähnliche Themen

  1. Garage / Haus Abstand vergrößert sich

    Garage / Haus Abstand vergrößert sich: Hallo, wir haben nun unser Haus ca. 4 Jahre. An das Haus wurde eine Garage angebaut. Diese ist eine gemauerte Garage mit im hinteren Teil...
  2. Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW)

    Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW): Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie die Abstandsflächen einer Terrasse auf einer Garage in Ba-Wü sind? Auf dem Bild seht ihr die...
  3. Landesbauverordnung - Abstand vor der Garage zur Straße

    Landesbauverordnung - Abstand vor der Garage zur Straße: Hallo zusammen, ich habe gelesen/gehört, dass vor einer Garage mindestens 5m Abstand zur Straße eingehalten werden müssen. Ist dies richtig...
  4. Wieviel Abstand zwischen Garage und Haus, damit es nicht zu dunkel wird?

    Wieviel Abstand zwischen Garage und Haus, damit es nicht zu dunkel wird?: Hallo, wir wollen auf einem Grundstück bauen, wo es zwar einen B-PLan gibt, aber in dem ist keine Firstrichtung vorgegeben, nur Abstandsflächen...
  5. Garage auf Grenze - Abstand des Nachbarhauses

    Garage auf Grenze - Abstand des Nachbarhauses: Hallo, folgendes Problem: wir bauen eine Garage auf die Grundstücksgrenze. Die Garage entspricht in Länge und Fläche der Wand allen...