Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Erstellung Betonfundament für kleine Mauer

Diskutiere Erstellung Betonfundament für kleine Mauer im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Odenwald
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    137

    Erstellung Betonfundament für kleine Mauer

    Hallo,

    wir möchten einen kleine freistehende Mauer (Höhe ca. 1,20m) mit diesen Steinen isdochegal errichten und dafür benötigen wir logischerweise auch ein Fundament.
    Im Prinzip ja kein Problem aber nun verwirrt mich aber dieser Satz in den Unterlagen des Herstellers etwas

    "Die VulkaPlano-Mauer wird auf einem 30 cm breiten und 20 cm starken, frostsicher gegründeten Betonfundament aufgebaut." weil wie kann den eine 20cm starkes Fundament Frostsicher sein?

    Gruß und Danke

    Marco
    Geändert von R.B. (28.07.2015 um 09:54 Uhr) Grund: Name entfernt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Erstellung Betonfundament für kleine Mauer

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    wenn Du Dir die Zeichnungen mal anschaust, dann sieht man, dass da zwei vollständige Steinreihen unter Erdniveau als Fundament verbaut sind. Das sind 40cm plus Deine 20cm sind 60cm Beton und darunter 30cm Schotter. Das passt für den Normalfall schon!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    wasweissich
    Gast
    Durch die 60 cm schotter drunter ......
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    wer spricht von 60 cm Schotter?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen