Summ Summ Summ Bienchen summ herum ...

Diskutiere Summ Summ Summ Bienchen summ herum ... im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Darf man Bienen überhaupt entfernen? Wir lassen die immer brav wo sie sind, bislang haben sie sich auch nirgends eingenistet, wo sie stören. :D...

  1. Dudelt

    Dudelt

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Oldenburg
    Darf man Bienen überhaupt entfernen? Wir lassen die immer brav wo sie sind, bislang haben sie sich auch nirgends eingenistet, wo sie stören. :D Stehen die nicht unter Naturschutz, in dem Sinne?

    LG
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Natürlich darfst Du. Sind Haustiere.
     
  3. #43 Rudolf Rakete, 09.10.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Genau und ein Wildbienennest wäre eher kein Problem.
     
  4. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Du darfst sie, wenn sie schwärmen, also aus ihrem ursprünglichen Heim ausziehen, auch über fremde Grundstücke verfolgen und dir den Schwarm dann aneignen, in eine geeignete Kiste einschlagen und später Honig ernten. ;)

     
  5. #45 jodler2014, 09.10.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Momentan sind die ganz närrisch auf blühenden Efeu ..aber Angriffe auf andere Lebewesen konnte ich bisher noch keine feststellen .

    Ist schon ein Naturereignis ..die Bienen im Efeu ..summ summ Super !
     
Thema:

Summ Summ Summ Bienchen summ herum ...

Die Seite wird geladen...

Summ Summ Summ Bienchen summ herum ... - Ähnliche Themen

  1. Automatikverriegelung und Summer?

    Automatikverriegelung und Summer?: Hallo liebe Gemeinde, wir sind grad in der finalen Phase für die neue Hauseingangstür. Es wird eine von Splendoor. Zur endgültigen Entscheidung...
  2. Sicherung Summer Haustür

    Sicherung Summer Haustür: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Videosprechanlage gekauft. Das ganze geht über 2 Draht System. Der Anschluss ging problemlos. Nun ist die...
  3. Etwas sicherere Alternative zur Tagesfalle gesucht - Fingerprint und Summer?

    Etwas sicherere Alternative zur Tagesfalle gesucht - Fingerprint und Summer?: Nach über 5 Jahren Baustopp geht es nun weiter und die Haustür muss geplant werden. Uns schwebt vor, ohne Schlüssel in den Garten gehen zu können...
  4. Neue Gasanlage...Firma will fast die gesamte Summe bei Auftragserteilung

    Neue Gasanlage...Firma will fast die gesamte Summe bei Auftragserteilung: Hallo, da wir eine neue Heizung ( Gasbrennwertanlage inkl. Warmwasseraufbereitung, Wassertank, Druckausgleichbehälter und eine Abgasanlage in...
  5. Kostengruppen contra Summe von Angebotspreisen

    Kostengruppen contra Summe von Angebotspreisen: Ich habe mal zwei Laienfragen zur Kostenermittlung bei Bauvorhaben. Nach DIN 276 werden die Baukosten ja in Kostengruppen unterteilt. Für mich...