Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Garage Streifenfundament abdichten/ Ring U Schalen + Sturzschalung

Diskutiere Garage Streifenfundament abdichten/ Ring U Schalen + Sturzschalung im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Lübeck
    Beruf
    Logistik
    Beiträge
    6

    Garage Streifenfundament abdichten/ Ring U Schalen + Sturzschalung

    Hallo Leute, bin neu hier, als Gast jedoch schon viel gelesen, deswegen komme ich gleich zur Sache. Wir wollen eine Garage (4x9m) bauen, Fundament 0,30x0,80m ist bereits fertig. Wir wollen mit Porenbetonsteinen 17,5cm mauern. Doch als aller erstes die Vorbereitung: Bitumen Voranstrich + Pappe schweißen + Zementmörtel + Stein. Welche Pappe muss ich denn nehmen? Der Ringanker soll aus Blähton U-Schalen hergestellt werden. Womit werden die auf den Steinen verklebt? Und unter einander? Auch mit dem Dünnbettmörtel? Über dem Tor wollten wir die Rekord Sturzschalung nehmen: 2 St je 2m sind ja 4m und das wäre auch gleichzeitig unsere Wandlänge. Ist das alles so machbar und kombinierbar U-Schalen - Rekord Sturzschalung?

    Vielen Dank, ich freue mich auf eure Antworten.
    Gruß aus Lübeck
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garage Streifenfundament abdichten/ Ring U Schalen + Sturzschalung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    kein DIY - nutzungsbedingungen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen