Wie bohre ich ein Loch in die Wand?

Diskutiere Wie bohre ich ein Loch in die Wand? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich hab noch nie mit Diamantschleifbohrern gearbeitet, könnte mir aber vorstellen dass diese gerade in problematischen Material weniger verlaufen...

  1. #21 SirSydom, 04.04.2016
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Ich hab noch nie mit Diamantschleifbohrern gearbeitet, könnte mir aber vorstellen dass diese gerade in problematischen Material weniger verlaufen und exaktere Löcher "bohren".
    Fliesen etc..

    Macht das jemand?
     
  2. #22 wuselklaus, 04.04.2016
    wuselklaus

    wuselklaus

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk IT
    Ort:
    NRW
    Ich kenne die Diamantbohrer nur als kleine Bohrkronen. Wenn man damit freihändig arbeitet bricht aber auch schnell mal ein Segment weg. Mit Bohrständer geht das aber ganz gut. Für die Wand kann man auch so einen "mobilen Bohrständer" nehmen. Machen einen billigen Eindruck funktionieren aber für diesen Fall recht gut.

    Dem TE würde ich eher Mehrzweckbohrer empfehlen - wenn das Material nicht zu hart ist, braucht er dafür auch keinen Bohrhammer (die bekommt man auch mit sechskant- oder dreieck-Aufnahme)
     
Thema: Wie bohre ich ein Loch in die Wand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bohre ich ein loch in die wand

    ,
  2. viel putz wie bohren

    ,
  3. Bruchstein Mauerwerk bohren

    ,
  4. aussenbeleuchtung bohren altbau,
  5. bruchstein wand bohren,
  6. wiebohre ich ein loch in eine wand?,
  7. ich bohre ein loch in die wand
Die Seite wird geladen...

Wie bohre ich ein Loch in die Wand? - Ähnliche Themen

  1. 150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren

    150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren: Hallo allerseits, ich stehe vor der Aufgabe, ein 150 mm großes Loch für eine Küchenabzugshaube durch eine Holzständerwand mit WDVS (14 mm...
  2. Löcher in die Decke bohren

    Löcher in die Decke bohren: Hallo, ich habe eine Frage zum Bohren von Löchern in einer Betondecke und kenne mich leider überhaupt nicht aus. Ich möchte in meinem Wohnzimmer...
  3. Wie am besten exakte Löcher (30 mm.) in Fliesen bohren?

    Wie am besten exakte Löcher (30 mm.) in Fliesen bohren?: Hallo zusammen, ich habe ein WC-Vorwandelement, welches raumhoch mit Rigips verkleidet und gefliest ist ...darin ein vertieftes Ablagefach mit...
  4. 6er Löcher in BoPla bohren

    6er Löcher in BoPla bohren: Hallo Leute, Entschuldigung für die Frage, die den ein oder anderen zum Lächeln bringen könnte. Ich würde mich dennoch über ernst gemeinte...
  5. Solarthermie, Löcher bohren, nur, ..... wie groß

    Solarthermie, Löcher bohren, nur, ..... wie groß: Hallo zusammen, ich bin neu hier, und habe da eine Frage. Vorher etwas zu meiner Situation. Wir werden eine Haus aus den 1970er Jahren...