Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!

Diskutiere Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem! im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Community, ich habe ein Reihenendhaus mit Treppenhaus in das 1. OG. Es sind jeweils 11 Nischen mit einem oder zwei Glasbausteinen...

  1. #1 Matti2303, 11.01.2017
    Matti2303

    Matti2303

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hotel
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Community,
    ich habe ein Reihenendhaus mit Treppenhaus in das 1. OG.
    Es sind jeweils 11 Nischen mit einem oder zwei Glasbausteinen vorhanden (10x10). In den Nischen ist es kalt, an den Glasbausteinen kondensiert das Wasser und es ist ab < 2Grad Außentemperatur kontinuierlich feucht, wahrscheinlich auch am Mauerwerk?!

    Nach einer Sanierung wurde die komplette Wand von innen gedämmt, die Nischen wieder ausgeschnitten und alles verspachtelt und gestrichen.

    Jetzt die Frage an euch:
    Wie gehe ich weiter vor?
    Ich denke es dauert nicht lange, dann wird es in den Nischen fröhlich vor sich hin schimmeln.

    Einfach zumauern? Glasbausteine raus oder drinnenlassen? Scheibe von innen vorsetzen? Puh, bin etwas ratlos.. vllt. hat ja wer eine Idee.
    Eine Außendämmung ist erstmal nicht vorgesehen.

    Daaaaaanke :-)
     
Thema: Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasbausteine zumauern

    ,
  2. Kodenswasser an Glasbausteine

    ,
  3. kann ich glasbausteine zumauern

Die Seite wird geladen...

Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem! - Ähnliche Themen

  1. Außenwand EPS oder Grobputz

    Außenwand EPS oder Grobputz: Hallo zusammen! Wir werden in nächster Zeit unsere Garage verputzen. Diese wurde mit 25er Hochlochziegel gemauert und ist innen bereits verputzt....
  2. Fenstersturz Außenwand Stahl Rost

    Fenstersturz Außenwand Stahl Rost: Hallos Profis, ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Fasse auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses sarnieren und dann Dämmen. Nachdem vom...
  3. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  4. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  5. Glaswand im Treppenhaus (Aussenwand) reparieren/sanieren ???

    Glaswand im Treppenhaus (Aussenwand) reparieren/sanieren ???: ich darf mich ab jetzt um das Mehrfamilienmietshaus meiner Oma kuemmern.:28: Das Gebaeude wird jetzt 50 Jahre alt und hat entsprechende...