Erstellen einer Satzung

Diskutiere Erstellen einer Satzung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe ein Flurstück-im Bauamt der Stadt als Bauerwartungsland ausgewiesen- gekauft. Bauvoranfrage im Landratsamt abgelhnt, da...

  1. mila14

    mila14

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapeutin
    Ort:
    Aue/Sachsen
    Hallo,
    ich habe ein Flurstück-im Bauamt der Stadt als Bauerwartungsland ausgewiesen- gekauft. Bauvoranfrage im Landratsamt abgelhnt, da Außenbereich. Genehmigung würde erteilt, wenn Stadt eine Ergänzungssatzung "drauflegt". Antrag an die Stadt- es gibt für das gesamte Wohngebiet gar keine Satzung, nicht mal für den Innenbereich.
    Nun soll ich für eine Aufstellung einer Satzung sorgen und diese bezahlen. Das machen Fachleute und in welcher Dimension /Preis reden wir da? Im Nachbargrundstück ( landratseigentum) benachbarte Gemeinde wurden 2 Häuser gebaut, da ist auch weder Innen- noch Außenbereich definiert und da gibt es auch keine Satzung.
     
  2. #2 Andybaut, 20.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    google mal nach dem Thema,
    da war die letzten Tagen auch jemand der hatte das selbe Problem.
    Scheinbar hat ein anderer auch die Kosten übernommen und seinen Antrag wurde dann genehmigt.
    Vielleicht können die dir helfen.
     
  3. mila14

    mila14

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapeutin
    Ort:
    Aue/Sachsen
    Danke für dein Antwort!
    ..ein anderer auch die Kosten übernommen?? - im Moment ist es so, dass das LRA bauen unter Vernachlässigung dieser Aspekte paar Meter weiter erlaubte. Laut Liegenschaftsamt der Gemeinde gibt es für das Flurstück des LRA nicht mal eine Klarstellungssatzung, ob die Fläche zu Innen oder Außenbereich gehört. Aber wenn's um die Interessen eines LRA geht... kann man mit den- für andere verbindlichen- Vorgaben/Gesetzen schon mal großzügig umgehen. Das finde ich zum K...
    Ok ich nehme deine Empfehlung dankend an und suche.
     
Thema: Erstellen einer Satzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue satzung erstellen

Die Seite wird geladen...

Erstellen einer Satzung - Ähnliche Themen

  1. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...
  2. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  3. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?

    Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?: Hallo zusammen, für unseren Carport müssen einige Punktfundamente erstellt werden. 6x Punktfundament mit 60 x 60cm (Carport Stützen) 4x...