Welche Probleme können wir mit unserer Innovation lösen?

Diskutiere Welche Probleme können wir mit unserer Innovation lösen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Forum-Community! Wir sind eine Studierendengruppe der Wirtschaftsuniversität Wien aus dem Kurs Entrepreneurship & Innovation und...

  1. #1 teamtech, 14.03.2017
    teamtech

    teamtech

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Hallo liebe Forum-Community!

    Wir sind eine Studierendengruppe der Wirtschaftsuniversität Wien aus dem Kurs Entrepreneurship & Innovation und stehen vor einer Herausforderung, für die wir eure Hilfe, Kreativität und Erfahrungen brauchen!

    Wir suchen nach Hobbyisten, Experten oder kreativen Anwendern, deren Probleme durch folgende Technologie gelöst werden könnten oder denen ein Anwendungsbereich dafür einfällt:

    Es wurde eine Maschine entwickelt, die sich in fester Materie sowie einem stabilen, umschließenden Raum in jede Richtung fortbewegen kann und sich dabei auch mit extremer Stabilität fixieren kann. Sie kann mit jeglichen Tools, Aufsätzen und Sensoren ausgestattet werden und daher jede Art von Arbeit verrichten, automatisch oder ferngesteuert. Die Maschine hat mindestens einen Durchmesser von 15cm (geht auch größer) und braucht platztechnisch zur Fortbewegung nur ihr eigenes Körpervolumen. Sie könnte bei Bedarf im Innenraum auch Materialien transportieren oder sie in jede Richtung durch sich selbst hindurch befördern.

    Bombardiert uns gerne mit Ideen, in welcher Branche, in welchem Job oder für welchen Anwendungsbereich so eine Technologie hilfreich wäre! Wir sind über alle Tipps dankbar und freuen uns auch sehr über direkte Ansprechpartner oder Kontaktvorschläge! Falls es Fragen gibt, beantworten wir jede sehr gerne. Wir sind unter innovationideen@gmail.com kontaktierbar.

    Vielen Dank für eure Unterstützung und Geistesblitze!
    Herzliche Grüße,

    Chris, Barbara und Sarah
     
  2. #2 Fred Astair, 14.03.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Kann es sein, dass Ihr das Pferd von hinten aufzäumt?
    Bisher hatte ich zuerst ein Problem und dann wurde nach einer Lösung gesucht.
    Ihr hingegen haltet es mit einem hessischen Comedian, der immer auf die Bühne kommt und ruft " Ich hätte da gerne mal e Probläääm. .."
    Tut mir leid, ich kann Eurem Ärgervermeidungsanwendungsuniversalgerät leider kein Futter bieten.
     
  3. #3 Andi1888, 14.03.2017
    Andi1888

    Andi1888

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Ein Bild würde mich mal interessieren, wie die gute Maschine aussieht.
     
  4. #4 Gast82596, 15.03.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Sie kann auch fliegen und sich in den Untergrund graben? Du schriebst sie kann sich in jeder Richtung fort bewegen.
     
  5. #5 Wieland, 16.03.2017
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Fred hat volkommen recht.Wir brauchen zuerst ein Problem und dann die Lösung. Eine Lösung ohne Problem, heisst Dunkelheit, Stille, in immer währender Ewigkeit. Gel!

    Grüße aus Dubai

    Michael
     
  6. #6 driver55, 16.03.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das ist doch Mumpitz. Die Maschine kann alles, aber man weiss gar nicht wofür?

    Man kann jegliche Tools, Aufsätze, Sensoren benutzen, aber weiss nicht wofür?

    Also, Hammer einspannen und dann die Wand hochfahren lassen um einen Nagel einzuschlagen?:mega_lol:
     
  7. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Dann hätte ich gerne eine Maschine, die ein Bad leer räumt, Fliesen abstemmt, danach die Wände begradigt, isoliert, neu befließt, nachdem die Rohre und Kabel von Selbiger erneuert wurden und die neuen Objekte verbaut.
    Ich hoffe das ist nicht zu viel auf einmal.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  8. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    ........ und nen Kaffe für zwischendrinn sollte sie auch kochen können
     
Thema:

Welche Probleme können wir mit unserer Innovation lösen?

Die Seite wird geladen...

Welche Probleme können wir mit unserer Innovation lösen? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Probleme mit Sockel vor Garage

    Probleme mit Sockel vor Garage: Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig. Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als...