Trapezblech

Diskutiere Trapezblech im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Liebe Ich möchte dieses Jahr noch mein Gartenhaus neu eindecken mit Trapezplatten und hätte mal ein paar Fragen zum Thema. 1. Wie...

  1. #1 baulatte, 26.07.2017
    baulatte

    baulatte

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerfacharbeiter
    Ort:
    99734
    Hallo ihr Liebe

    Ich möchte dieses Jahr noch mein Gartenhaus neu eindecken mit Trapezplatten und hätte mal ein paar Fragen zum Thema.

    1. Wie weit muss das Trapezdach über der Dachrinne stehen? Also in die Dachrinne rein ragen.

    2. Welche Dachrinnengröße muss ich wählen? Reicht 6 teilig bei einer Dachlänge von 6m..

    3. Wenn ich auf der einen Seite bündig mit der Wand beginne(Ortgang) die Tafeln zu legen. Wie schaffe ich es auf der anderen Seite bündig(Ortgang) zu enden?
    Müßte ich da was abschneiden von der Tafel oder gelingt das IMMER mit Überlappen der Tafeln?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    1.) ca. 1/3
    2.) Reicht locker
    3.) Die letzte Tafel schneidest du zu, du musst ein Ortgangblech montieren dass dann mindestens über die nächste Hochsicke geht, ggf. noch einen Z Winkel als Befestigungswinkel auf die Tiefsicke unter dem Ortgangblech schrauben. Hab dir als Beispiel mal ein Detail rein, ist zwar ein Sandwichpaneel, aber das Prinzip bleibt das Gleiche.

    Detail.jpg
     
  3. #3 baulatte, 26.07.2017
    baulatte

    baulatte

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerfacharbeiter
    Ort:
    99734
    Danke Boergi ;)

    WP_20170726_001.jpg

    In Bild 1 die Wand wie lege ich da die Trapezplatten(die mit der Schüssel)? Lasse ich sie vorn über stehen? Oder schließe ich sie bündig mit der Wand ab und mache ein Blech davor(dessen Namen ich aber nicht kenne)? Heißt ich müßte wahrscheinlich die Holzstümpfe auch bündig abschneiden?

    Danke
     
  4. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Ich würde Sie bündig abschneiden und ein Kantteil drüber machen (Firstblech für Pultdach). Damit ersparst du dir dann auch gleich das verputzen der Sinuswellen.
     
  5. #5 baulatte, 26.07.2017
    baulatte

    baulatte

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerfacharbeiter
    Ort:
    99734
    WP_20170726_002.jpg

    Wie weit würdest du das Trapetzblech hier vorn am Haus noch überstehen lassen? Bündig mit den Balken und auch ein Firstblech verbauen?
     
Thema: Trapezblech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupferrinne an trapezblechdach geht das?

    ,
  2. Wie weit muss ein trapezblech in die Dachrinne ragen

    ,
  3. garagendach ortgangblech

    ,
  4. trapezblech ohne dachrinne forum,
  5. ortgangblech detail,
  6. Trapetzblech wie weit über Dachrinne,
  7. trapezblech überstehen,
  8. trapezblech vorne überstehen cm,
  9. ortgang trapezblech dämmung,
  10. trapezblech dämmung ortgang detail,
  11. ortgang schräg trapezblech
Die Seite wird geladen...

Trapezblech - Ähnliche Themen

  1. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  2. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  3. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach

    Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach: Es entspricht wohl nicht den anerkannten Regeln der Technik, aber: Ist die Montage eines Trapezblechs auf einem Warmdach (Satteldach mit...