BILLIG,schnell bauen,womit...selberbauer

Diskutiere BILLIG,schnell bauen,womit...selberbauer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; nehme ich doch glatt auf: Zitat aus: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=11985 PeMu wie muss man(n) das denn mit dem ball...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 gaststromer, 28.08.2006
    gaststromer

    gaststromer Gast

    PeMu wie muss man(n) das denn mit dem ball aufnehmen verstehen??
     
  2. #22 gaststromer, 28.08.2006
    gaststromer

    gaststromer Gast

    na also es geht eben doch. ich bin mir immernoch nicht sicher was ich nehmen soll da hier ja keine "gscheite" antwort kommt aber das ist ja dann schleisslich auch noch ne frage des preises....
    ach Herr Carden ich vermisse ein sinnvollen beitrag ihrer seits.
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Erst bettelste nach Josef, jetzt nach Mark, beide arbeiten mit völlig unterschiedlichen Materialien.
    Was meinste, was da für Dich bei rum kommen könnte?
    Wennste Dir das zutraust, was ja nicht völlig auszuschließen ist, dann solltest Du aber, in Anbetracht Deiner Möglichkeiten, die hier keiner einschätzen kann, auch die machbarste Variante herausfinden.
    Der Material-EK ist das Eine, ob Du es verarbeiten kannst, das Andere.

    Gruß Lukas
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Da hatte ich doch noch was im Hinterkopf:

    Da frag ich mich doch, warum Du das selbst machen möchtest und nicht in der Zeit das machen möchtest, womit Du verdienst und was Du kannst und andere das machen lässt, was sie können?
     
  5. #25 Baufuchs, 28.08.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @ Gaststromer

    Eigentlich müsste es nach diesem Beitrag von HERBUS klar sein, T 12 !
    Damit schafft es ein Informatiker mit nur einem Helfer in ca. 22 Tagen einen Rohbau für ein Haus mit 350m² Wohnfläche + 50m2 Nutzfläche zu bauen. :irre
     
  6. #26 gaststromer, 28.08.2006
    gaststromer

    gaststromer Gast

    1. betteln tut hier keiner
    2. interessiert mich die meinung von jemanden der mehr erfahrung hat als ich und wenn ich dazu keine meinung bekomme bzw. nur "gelächter" dann hab ich eben pech gehabt zum thema erfahrungen von anderen,ausserdem:es gibt keine dummen fragen,nur dumme antworten.
    3. der material-ek hat sich mittlerweile auch erledigt und zwar von meinem freund den Herr Carden ja hier bezweifelt.(hab nie behauptet: zitat carden: Ach ja, den Freund, dem BU, werden Sie in nächster Zeit nicht zu Gesicht bekommen.) wer lesen kann ist klar im vorteil und zum anderen hab ich gebeten nicht vom thema abzukommen.....also brauche ich keine KLUGSCHEI..ER die hier nur ihren sche...... ablassen.
    4.verarbeiten :-) es ist mein erstes haus das ich bauen werde aber nicht das erste an dem ich nicht mitgearbeitet habe.
    5.meine möglichkeiten und die einschätzung anderer worüber auch immer ist hier ja wohl nicht meine fragestellung gewesen.
    6. wenns nur eine machbare variante geben würde.........brauchen wir nicht diskutieren siehe 2.

    insgesamt 22 beiträge ein teil von mir und noch nicht mal ne handvoll meinungen zum thema.......
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Fullquotes brauchts nicht!

    Entschuldige bitte die Formulierung.
    Kennste den Unterschied zwischen Meinung und Erfahrung?
    Den Spruch kenne ich auch, bin mir aber manchmal nicht ganz so sicher, ob der wirklich sinnvoll ist, besonders, wenn der Fragende eine bestimmte Antwort erwartet.
    Ist das hier ein Wunschkonzert? Haste/wirste für eine bestellte Leistung bezahlt/bezahlen, oder warum muckierste Dich?
    Na dann kennste Dich doch aus...
    Entschuldige bitte, daß man sich Gedanken macht, die über Deinen Fragehorizont hinaus gehen.
    Ich hab doch geschrieben, daß, und warum, nur Du es einschätzen kannst

    wennste meinst...

    Gruß Lukas,

    der meint, das auch diese Bemühung sinnlos gewesen sein dürfte.:fleen
     
  8. #28 Carden. Mark, 28.08.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beitrag 19

    da sage ich erst recht nicht zu.
    Ich bin einfach zu höflich erzogen, den Richtigen Smiley dafür einzubauen.

    @ Gaststromer,

    lies doch mal Deinen Eingangsbeitrag.
    Dann das Großkotzige (tschuldigung) getue mit Supertolllaufendefirma.

    Was willste eigentlich.

    Was Du suchst gibt es nicht.

    Wenn Du willst, nimm doch den Krümelkeks T12.
    Ich bettlere jedesmal drum den nicht nehmen zu müssen, aber bitte schön - mach doch.

    Du kannst natürlich auch mit nen Steinversetzekran arbeiten.
    Biste die Arbeitsweise des Einsatzes raus hast, hast aber mind. 3 Baustellen gebaut.

    Frag Deinen Freund den BU.
    Der sagt Dir schon, welches das richtige Material in Deiner Region ist.
    Vermeide das Wort billig hierbei.

    Billig ist hier nur manches Auftreten.
     
  9. #29 Steffelmuc, 28.08.2006
    Steffelmuc

    Steffelmuc

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    München
    .... das glaube ich sofort, trotzdem viel spass beim bauen.
     
  10. #30 gaststromer, 28.08.2006
    gaststromer

    gaststromer Gast

    genau..weil ich es möchte...womit ich mein geld verdiene und wo dieses geld hinfliesst bzw. wo es besser seinen dienst verrichtet das......ich bin dir keine rechenschaft schuldig,hättest du anders gefragt dann würdest sogar ne antwort bekommen.....es gibt geschäftsformen bei der nicht alles im meinen "sack" fliesst bzw. es dort besser untergebracht ist wo es herkommt.
    ausserdem......ich hab die zeit in der du das machst was du meinst das ich machen sollte (möchte)(vielleicht ist es bei dir auch so,behaupte nicht das gegenteil.zumindest behaupte ich gegenüber anderen nicht das sie es nicht können.) auch wenns nicht zuviel davon ist.......
    scheint mir jetzt das keiner etwas über seine erfahrungen bzw. sein gedankengut weiter geben möchte oder will.
     
  11. #31 Carden. Mark, 28.08.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wenn ich nun, die sinpelte aller Frage im Bezug auf einer Verdrahtung bei Elektroarbeiten stellen würde.
    So nach dem Motto: Wie gibt es das billigste Kabel und wie lang muss es sein.

    Würdest Du mir in allen Ernstes raten, meine Kalbel selber zu verlegen?

    Auch ich bin u.a. Geschäftsführer einer GmbH.
    Wenn es den mal wieder ganz toll gelaufen ist, bekomme ich als Gesellschafter und als Geschäftführer meine Tantimen.

    Im Endefekt ist doch alles wieder in meiner Tasche

    (wenn ich doch nur nicht immer mit meinen Partner teilen müsste)
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Dein gutes Recht
    ...hatte ich Rechenschaft verlangt? , wenn nicht, wo ist Dein Problem?
    Ich denke nicht, daß ich gefragt habe, um eine Antwort in der Richtung zu bekommen. Nein ich verkaufe keine Versicherungen, Finanzierungen oder Ähnliches
    Wassss?
     
  13. #33 gaststromer, 28.08.2006
    gaststromer

    gaststromer Gast

    ausgangsfrage siehe oben....meinung dazu von mls: na also. du hast völlig recht, das reicht überall hin. lass dir kan schmäh erzähln, deine lösung is klass.

    erfahrung von herbus: hi,

    wir bauen auch selbst. wir haben im mai 06 angefangen und in 6 wochen kommt das dach drauf.
    helfer: 1
    wann: samstags
    wie: mit fleis und etwas mut
    warum: weil du mehr als 50 % sparst, wenn dus etwas geschickt anstellst.

    kurzer überriss:
    t12 proton, kein keller, 350qm wohnfläche + 50 nutzfläche. kosten INKL. Architekt und Statiker + Innenausbau = 190.000 .-

    alles wurde bisher vom architekt abgenommen und als sehr gut befunden..........................
    könnten wir vielleicht zum ausgangspunkt zurückommen und mir jemand "seine meinung bzw. seine erfahrungen" mitteilen. wer weiss womit er gebaut hat und wo es probleme gab oder jemand der nen vorschlag hat kann wohl dazu was sagen.

    es scheint mir hier jetzt aber langsam so das hier nur meine fähigkeiten,meine zeit und der verdienst zur diskusion stehn.mit jeder antwort die ich bekomme ist nichts oder kaum was von meinung bzw. erfahrung zulesen.
    entweder wir lassen es jetzt sein oder ihr schreibt einfach mal das was ihr so von meinem vorschlag haltet (t500) oder über erfahrungen die ihr hattet.ohne irgendwelche komentare über meinen BU oder meine beziehungen die ich habe oder über mein können,meine erfahrung.............kann doch nicht so schwer sein auf eine einfache frage ne antwort zugeben. auch ein Sachverständiger für das Mauer- und Betonbauerhandwerk wird wohl sagen können t12 ist ok und dazu sagen können warum oder warum nicht ok?
    und wenn lukas meint er müsse einen meinen beitrag zu einem ganz anderen thema hier einstellen (womit er auch keinen beitrag zu meiner frage hatte) und sie das Herr Carden als grosskotiges getue abtun..........hab ich hier irgendwas erwähnt das ich was anderes suche als ne antwort zu meiner frage?
    Falls sich jetzt jemand hier angegriffen fühlt bzw. beleidigt, dann sag ich nur entschudigung. zumindest tue ich das hiermit.
    und wenn jemand noch was zum thema hat dann gerne weiter.wenn nicht dann soll das thema hier geschlossen werden und ich mach dann trotzallem mein haus.
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Viel Glück, und Schloß davor.
     
Thema:

BILLIG,schnell bauen,womit...selberbauer

Die Seite wird geladen...

BILLIG,schnell bauen,womit...selberbauer - Ähnliche Themen

  1. Darf man statt Kupferleitung ne Steigleitung auch mit billigerer Alultg -verlegen?

    Darf man statt Kupferleitung ne Steigleitung auch mit billigerer Alultg -verlegen?: Gebt mal bitte Hinweise was erlaubt ist. Darf man statt Kupfer bei immer steigenden Preisen auch Aluleitungen verwenden? Darf ein Elektrobetrieb...
  2. Billigere Alternativen zum Frostkoffer

    Billigere Alternativen zum Frostkoffer: Beim Frostkoffer unter einem Plattenfundament geht es doch nur um 2 Dinge 1.) Es soll kein Wasser unter dem Fundament sein 2.) Wasser unter dem...
  3. Billige Fassade

    Billige Fassade: Das Dach wird aus Photovoltaik bestehen. 99 cm * 168 cm zu 155 EUR macht 93 EUR pro m². Wenn das lange genug hält, spielt es den Kaufpreis sogar...
  4. Billigst - aber mit Flatrate Komfort

    Billigst - aber mit Flatrate Komfort: Mein erstes Haus plante ich 1991, schrieb 1992 das Buch "Aufstieg zum Solarzeitalter" darüber und es wuede schließlich im Jahr 2000 doch gebaut,...
  5. Treppenbelag mit Fliesen oder Betonwerkstein? Was ist billiger?

    Treppenbelag mit Fliesen oder Betonwerkstein? Was ist billiger?: Wir möchten auf Betonfertigtreppen Fliesen oder Betonwertsteine verlegen. Welcher Belag ist teurer a. Materialpreis b. Einbauleistung c....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.