Fälligkeitsdarlehen mit BSV (Bausparvertrag)

Diskutiere Fälligkeitsdarlehen mit BSV (Bausparvertrag) im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Reilinga 1. Besuch bei der Bank: Angebot "x" 2. Besuch (bei der gleichen Bank): Angebot "x" minus was-weiß-ich, auf jeden Fall besser. Ist...

  1. #21 Robin H....d, 30.08.2006
    Robin H....d

    Robin H....d Gast

    Reilinga

    1. Besuch bei der Bank: Angebot "x"
    2. Besuch (bei der gleichen Bank): Angebot "x" minus was-weiß-ich, auf jeden Fall besser.

    Ist doch auch verarscht, oder? Warum gibt der guteste auf der Bank nicht gleich DAS Top-Angebot, das der Kunde braucht? Ja, ja, klar, warum. Ich meinte das auch nur wegen Deiner Bemerkung von oben. Wirst selten beim ersten Besuch das beste Angebot bekommen. Selten, wohlgemerkt. Heißt: Ist aber möglich.

    Den badischen Zocker kann ich mir super gut vorstellen ;)

    Schönen symbadischen Gruß
    Robin
     
  2. #22 Alfred Witzgall, 30.08.2006
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    warum nicht mal lachen ?

    Ich kann Euch nur raten, dies mal auszuprobieren. Das macht echt Spaß.:biggthumpup:

    was meinst Du, was passiert, wenn ich mit Kunden beim Kreditverkäufer sitze und den bitte, mir den Unterschied einer BSV-unterlegten Finanzierung (natürlich unter Berücksichtigung der Minderverzinsung in der Ansparphase) zu einem Annuitätendarlehen darzulegen. Vorsicht Kamera ist noch harmlos dagegen. Wenn ich dann anstatt einer Grundschuld noch um eine Hypothek bitte, ist das Chaos vorprogrammiert. :bounce:
     
  3. Klaus

    Klaus Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Baden-Württemberg
    da wär ich mal gern dabei

    machst Du Führungen ???
    :D
    (wäre vielleicht auch ein neuer Geschäftszweig)
     
  4. Klaus

    Klaus Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @ OurHouse

    Und, OurHouse, was ist daraus geworden? Hats was gebracht, die Infos von hier zu verarbeiten?

    Gruß :winken
    Klaus
     
  5. #25 OurHouse, 30.08.2006
    OurHouse

    OurHouse

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Hauskäufer
    Habe ich da eine Lawine losgetreten... ??!

    @Klaus
    Gebe Dir völlig Recht. Excel kann mit "nackten Zahlen" rechnen, jedoch nicht mit den sonstigen Ansprüchen die ein Kreditnehmer u.U. so hat. Bei mir ist aufgrund der Familie & Alleinverdiener das Sicherheitsbedürfnis ein wichtiger Faktor, ebenso die Möglichkeit in etwas fernerer Zukunft mit Sondertilgungen "jonglieren" zu können. :biggthumpup:

    @all
    Manche Finanzierungsanbieter werben zwar auf Ihren Internetseiten mit niedrigen und supergünstigen Zinsen, tritt man aber die Flucht nach vorne an und legt die Fakten und Wünsche dar die man hat sieht es bei manchen nicht mehr so gut aus. Das ist zumindest meine Erfahrung die ich in der Zwischezeit gemacht habe. Nichtdestotrotz haben mir die vielen Gespräche die ich geführt habe dabei geholfen mit der jetzt feststehenden Bank (Ja, es ist die Hausbank !) noch zusätzliche Punkte sowie Vereinbarungen herauszuhandeln. Wie sagt man so schön in Bayern: "A bisserl was geht immer..." :D Rein vom Informationsgehalt (Kompetenz des Beraters) sowie dem eingehen auf persönliche Bedürfnisse habe ich mich nicht für den günstigsten Finanzierer entschieden, sondern für den der das Beste Komplettpaket (und damit auf unsere persönliche Situation und Bedürfnisse) abgegeben hat. :shades Alles in allem wird es uns so gelingen den allergrößten Teil der Finanzierung innerhalt 20 Jahren abgezahlt zu haben und dabei das Verhältnis Kreditsumme zu bezahlten Zins in einem für uns akzeptabel Rahmen zu halten.

    Noch eine letzte Anmerkung: Die Frage "Was kostet mich die Kreditsumme über die Laufzeit Zinsen ?" ist eine sehr, sehr gute Vergleichsmöglichkeit. ;)
     
  6. #26 OurHouse, 30.08.2006
    OurHouse

    OurHouse

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Hauskäufer
    Danke nochmal

    Wie geschrieben habe ich gestern ein Gespräch mit der Hausbank gehabt und Deine Tipps haben geholfen, den Zinssatz zu drücken, zusätzliche Sondervereinbarungen auszuhandeln. Den Rest habe ich gerade in einem seperatem Statement geschrieben. :28:
     
  7. Klaus

    Klaus Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Glückwunsch

    ein zufriedener Kunde. Bleibe zufrieden!

    Gleichfalls meine Erfahrung: Mit jedem Gespräch "wächst" man mehr in das Thema rein. Gut gemacht. :28: :28:

    Gruß
    Klaus
     
  8. #28 OurHouse, 30.08.2006
    OurHouse

    OurHouse

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Hauskäufer
    Stimmt, beim ersten Besuch habe ich nicht das Beste (für unsere Situation betrachtete) Angebot bekommen, es hat dreier Vergleiche von örtlichen Finanzierern sowie Internetbanken gedauert bis der Erste Anbieter letztlich doch das passende Komplettpaket angeboten hat. Sprich: Es lohnt sich zu vergleichen, sich zu informieren, aber letztenendes muss man sich selbst entscheiden was man haben will - denke das dies nicht UNBEDINGT immer das günstigste Angebot sein wird ! :deal
     
  9. #29 Alfred Witzgall, 31.08.2006
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    wir zwei ???

    Gute Idee...............jedoch wer spricht noch mit uns, nach dem 1. Termin ?:cry
     
  10. #30 Alfred Witzgall, 31.08.2006
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Besser geht´s nicht

    Das sollte man auswendig lernen.........:respekt
     
  11. #31 OurHouse, 31.08.2006
    OurHouse

    OurHouse

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Hauskäufer
    Thx

    Danke ! :)
     
  12. #32 OurHouse, 31.08.2006
    OurHouse

    OurHouse

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Hauskäufer
    Welche Bank, wenn ich Fragen darf ?

    Welche Bank hat Dir das gleiche Angebot gemacht ? Eine VR-Bank, die Sparkasse oder jemand anderer ? :Brille
     
  13. #33 OurHouse, 03.09.2006
    OurHouse

    OurHouse

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Hauskäufer
    @all
    Was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen. Dieses Programm war mir beim Vergleichen sehr behilflich. Soll keine Werbung sein, für die Privatperson tut es auch die Demoversion. ;-)
     
  14. #34 OurHouse, 06.09.2006
    OurHouse

    OurHouse

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Hauskäufer
    Erstens kommt alles anderes und zweitens als man denkt... In allerletzter Sekunde hat sich bei der Finanzierung unseres größten Postens (70000 Euro) noch eine Wende ergeben. Die Konkurenzbank / Konkurenzbausparfirma zu unserer Hausbank hat uns ein derartiges Angebot (ohne großes rumreden und handeln !) auf den Tisch geknallt. Bei 4000 Euro Zinsunterschied konnten wir (bei absolut vergleichbaren Konditionen, Laufzeit, etc.) nicht nein sagen. Wenn's um Geld geht ....kasse ;-)
     
Thema:

Fälligkeitsdarlehen mit BSV (Bausparvertrag)

Die Seite wird geladen...

Fälligkeitsdarlehen mit BSV (Bausparvertrag) - Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag für Grundstück oder Haus

    Bausparvertrag für Grundstück oder Haus: Hallo zusammen, wir haben ein Grundstück in einem Neubaugebiet zugeteilt bekommen (KP: 165.000€), nun überlegen wir, wie wir es finanzieren, mit...
  2. Umgang mit Bausparverträgen / unbahänige Finanzberatung

    Umgang mit Bausparverträgen / unbahänige Finanzberatung: Hallo zusammen, ich habe grade ein sehr konkretes Bauprojekt. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal ein nicht ganz so konkretes Objekt aber mich...
  3. BHW Baudarlehen (Vorausdarlehen)+ Bausparvertrag - Kündigen

    BHW Baudarlehen (Vorausdarlehen)+ Bausparvertrag - Kündigen: Sehr geehrte Community, ich lese eure Beiträge gerne und traue mich jetzt mal auch um einen Rat von euch: Ich habe einen BHW Baudarlehen...
  4. Baufinanzierung mit Bausparvertrag

    Baufinanzierung mit Bausparvertrag: Hallo liebes Forum, Auch ich habe vor 3 Jahren meine Baufinanzierung mit einem vorfinanzierten Bausparvertrag bei der Deutschen Bank sprich...
  5. Finanzierungslücke durch Vorausdarlehen/Bausparvertrag schließen?

    Finanzierungslücke durch Vorausdarlehen/Bausparvertrag schließen?: Hallo! Wir haben bei der Finanzierung eines Hauskaufs eine Finanzierungslücke: Neben fast 45 % Eigenkapital haben wir theoretisch einen weiteren...