Vergleich Ziegel T9 MZ8 T10/11 Verarbeitung Preise

Diskutiere Vergleich Ziegel T9 MZ8 T10/11 Verarbeitung Preise im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Josef, was sind Fremdkörper im monolithischen Baukörper? Wenn man z.B. einen gedämmten Rolladenkasten aus Ziegel einbaut? Und ich habe...

  1. Ginger

    Ginger

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst & ständig
    Ort:
    Franken
    Hallo Josef,

    was sind Fremdkörper im monolithischen Baukörper?
    Wenn man z.B. einen gedämmten Rolladenkasten aus Ziegel einbaut?
    Und ich habe gesehen, dass man ja z.B. die Decke ein bißchen einrutscht und außen nochmal Ziegel(?) dranbaut um Wärmebrücken zu vermeiden. Und dann war da noch diese Fensterlösung mit etwas Ziegel vor dem Fensterrahmen usw.
    Zählt das alles schon als Fremdkörper und macht einen "normalen" Putz nicht empfehlenswert?

    Die Frage hier im Thread nach den Rollokästen wurde noch nicht beantwortet und würde mich auch interessieren: Gedämmte Ziegelrollokästen oder welche außen auf der Wand aufgesetzte? Macht es viel Unterschied in der Wärmedämmung und kann es bei aufgesetzten außen Probleme mit Schlagregen und Putz geben (hat mir mal jemand gesagt, das wäre so)?
    Der optische Aspekt sein an dieser Stelle mal nebensächlich.
     
  2. #42 Landbub, 28.10.2010
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Unser Putz war scheinbar biologischem Ursprungs. Da waren Hasen oder Kaninchen verarbeitet. Auf den Silos ware die auch groß draufgemalt!
    Besonders flauschig fühlt er sich aber dennoch nicht an.
     
Thema: Vergleich Ziegel T9 MZ8 T10/11 Verarbeitung Preise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegel t10

    ,
  2. poroton t10 erfahrung

    ,
  3. preis Ziegel t9 Erfahrungen

    ,
  4. unterschied poroton t9 verarbeiten ,
  5. mauern mit t10,
  6. thermoplan ziegel preise,
  7. t11 poroton,
  8. ziegelvergleich t10 t12,
  9. unterschied mz8 thermoplan t9,
  10. t12 ziegel erfahrung,
  11. poroton vs thermoplan,
  12. poroton t10 erfahrung www.bauexpertenforum.de,
  13. poroton ziegel mz8,
  14. ziegelsteine preise t9 wer weiss,
  15. was heist 8er Aussitch bei Ziegel
Die Seite wird geladen...

Vergleich Ziegel T9 MZ8 T10/11 Verarbeitung Preise - Ähnliche Themen

  1. neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?

    neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?: Hallo zusammen, unser 2-Fam Haus mit gemeinsamer Eingangstür BJ 1977 hat eine neue Eingangstür nötig. Die Anforderungen sind: - Oberlichtöffner,...
  2. Vergleich verklinkerter Maueraufbauten

    Vergleich verklinkerter Maueraufbauten: Guten Morgen zusammen, ich habe schon sehr viel hier im Forum gelesen und viel mitnehmen können, für die folgende Frage habe ich jedoch für mich...
  3. Pfahlgründungen vergleichen

    Pfahlgründungen vergleichen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Wir möchten gerne trotz der derzeit widrigen Umstände ein Haus bauen, das Grundstück dafür ist vorhanden. Ich habe es...
  4. Ziegel Vergleich?

    Ziegel Vergleich?: Hallo, ich bin total neu in dem Thema und hoffe nicht eine Frage zu stellen die total daneben liegt... Ich frage mich welchen Ziegel ich zum Bau...
  5. Vergleich Ziegel-Betonkeller

    Vergleich Ziegel-Betonkeller: Hallo, bauen im Mai ein Einfamilienhaus 10m*11m. Grund: 20m Kiessuntergrund! Nun meine Frage: Würde eigentlich einen Betonkeller...