Wohn-Riester

Diskutiere Wohn-Riester im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; In diesem Jahr gibt es eine Aktualisierung des Gesetzes zur Regelung der Riester-Förderung. Demnach werden auch Tilgungsleistungen als Sparbeitrag...

  1. Stroti

    Stroti

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Dülmen
    In diesem Jahr gibt es eine Aktualisierung des Gesetzes zur Regelung der Riester-Förderung. Demnach werden auch Tilgungsleistungen als Sparbeitrag angerechent und sind steuerlich absetzbar. Hierzu gibt es eine Petition beim deutschen Bundestag unter

    http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=595

    Ich bitte alle betroffenen und interesierten Bauherren um Mitzeichnung der Petition.

    Name: Strotmann
     
Thema:

Wohn-Riester

Die Seite wird geladen...

Wohn-Riester - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Riester: ich komm nur auf Nachteile / negative Zahlen?

    Wohn-Riester: ich komm nur auf Nachteile / negative Zahlen?: Moin, will jetzt hier nicht alle Zahlen genau veröffentlichen. Bei meinem Finanzierungsvorschlag wird ein Wohn-Riester-Bauspar vorgeschlagen für...
  2. Wohn Riester kündbar?

    Wohn Riester kündbar?: Hallo, wir haben 2010 gebaut und die Finanzierung läuft zu 2/3 über zwei Wohn Riester Verträge. Zinsbidung ca. 25 Jahre, 4,3%. Nun kann man...
  3. Umwandlung Riester in Wohn-Riester

    Umwandlung Riester in Wohn-Riester: Hallo Forum, ist die Umwandlung eines Riester-Vertrags in einen Wohn-Riester üblichweise eine Vertragsänderung mit Beibehaltung der Konditionen...
  4. Übersicht aller Zahlungsströme bei Wohn-Riester-Annuitätendarlehen

    Übersicht aller Zahlungsströme bei Wohn-Riester-Annuitätendarlehen: Hallo, für die Finanzierung unseres Hausbaus überlegen wir uns ein Wohn-Riester-Annuitätendarlehen in Anspruch zu nehmen. Weiß jemand ob es...
  5. Wohn-Riester Kombi oder -Annuitätendarlehen oder klassisches Annuitätendarlehen?

    Wohn-Riester Kombi oder -Annuitätendarlehen oder klassisches Annuitätendarlehen?: Hallo. Wir wollen in 2012 (nach Bewilligung WfA, Antrag wird jetzt gestellt) bauen. WfA-Mittel 55.000, liegt bei 102 € / Monat. Grundstück...