Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    gustav1
    Gast

    Richtigen Mauerverband ??

    Hallo, bin neu hier und möchte die Tage meine Garage anfangen zu mauern.
    Das ich in den Ecken anfangen muss und ausrichterei usw. ist mir alles verständlich , aber mit dem Steinversatz habe ich so meine Probleme, also zu den Daten : Schwerbeton Stein 30 lang 24 breit und 23,8 hoch, Garagenbreite 3,50, Durchfahrt 2,70, d.H auf jeder Seite bleibt eine Wand von 40cm bleibt stehen, nun, wie fange ich an und wie läuft es weiter, muss ich evtl den ersten Stein schneiden... ??? Bitte um Antwort, da ich im Netz immer nur Bilder von Backsteinbauten sehe, da ist mir der Versatz wieder klar, aber nicht bei meinen Steinen ..... Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Richtigen Mauerverband ??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Einfach an den Seiten so anfangen das die Überdeckung 4/10 der steinhöhe errreicht, was nicht passt wird dann An- und eingepasst
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen