Stromkabel Stärke

Diskutiere Stromkabel Stärke im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich suche ein Dünnes Kabel was jedoch erlaubt das ich 4Steckdosen mit 220V mit betreibe. ..... Dann kommt Julius mit seiner Spitzfindigkeit...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann kommt Julius mit seiner Spitzfindigkeit und zieht sich an den "220V" hoch.

    Darauf mein Kommentar mit der "dünnen" Ader (angelehnt an die Eingangsfrage), gekennzeichnet mit smilie und ergänzender Bemerkung mit der E-FBH.

    Das kann man nicht überlesen !

    Danach dann die Bemerkung:

    Sprich, wenn er breit genug und tief genug flext, dann kann er eine Mantelleitung verlegen, die ja bekanntermaßen etwa 10mm Durchmesser hat.
    Tief genug auch deswegen weil sonst nach dem Verfugen Risse entstehen.

    So macht´s Sinn. :bounce:

    Gruß
    Ralf
     
  2. #22 Deinebombe, 29.04.2008
    Deinebombe

    Deinebombe

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann (Su
    Ort:
    Arnsberg
    Ich werde wohl die Flißen wieder von der Wand bis zur mitte einen Streifen wider aufnehmen und dann einfach unter den Flisen her legen. in die Beton decke mache ich mir dann einen Leitungsweg.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip geht das.

    Aber Vorsicht:
    Das wird zumeist nicht direkt der Beton der tragenden Deckenplatte sein, sondern ein (relativ dünner) schwimmender Estrich. Der kann brechen, wenn er derart geschwächt wird.

    Und immer noch offen ist die Frage, ob die Wohnung Dein Eigentum ist!?
    Soll auf die Insel denn ggf. auch der Herd?
     
Thema: Stromkabel Stärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromkabel stärken

Die Seite wird geladen...

Stromkabel Stärke - Ähnliche Themen

  1. Stromkabel Durchführung Sockel

    Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...
  2. Öffnung für Stromkabel in UW-Profil - Wie herstellen?

    Öffnung für Stromkabel in UW-Profil - Wie herstellen?: Mein Trockenbauer hat ein Stromkabel in ein UW-Profil "eingepasst". Gleich daneben soll eine Vollspan-Tür mit rund 60 Kg eingesetzt werden (Bild...
  3. Stromkabel für Lampe - Spitzboden

    Stromkabel für Lampe - Spitzboden: Hallo, in unserem neu gekauften Reihenhaus, Baujahr 2004 ist der kleine Spitzboden (6,5m x 3m x 1m Höhe) nicht ausgebaut. Ich habe mich im Forum...
  4. Boden Betonfundament schlitzen für Stromkabel

    Boden Betonfundament schlitzen für Stromkabel: Hallo, wir wollen in einem Mehrfamilien-Reihenhaus Baujahr 1960er den Strom-Hausanschluss verstärken. Der ausgührende Firma des Netzbetreibers...
  5. Stärke des Stromkabels

    Stärke des Stromkabels: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich will an einen Sicherungskasten Steckdosen anschließen, an diesen Steckdosen sollen später Öfen und...