Lärm WP

Diskutiere Lärm WP im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Bei unserem Neubau ist in einem Raum hinter der Garage eine WP geplant. Die Luftansaug/ablaßöffnungen sind über Ecke, wobei eine der Öffnungen...

  1. steba

    steba

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef Atelier
    Ort:
    Serrig
    Bei unserem Neubau ist in einem Raum hinter der Garage eine WP geplant.
    Die Luftansaug/ablaßöffnungen sind über Ecke, wobei eine der Öffnungen zum Nachbarn hinzeigt. Die Garage ist genau auf der Grenze. Die Genehmigung ist schon erteilt. Bezugnehmend auf die Diskusionen wegen Lärmbelästigung möchte Ich wissen obes hier Vorschriften oder Gesetze gibt die mir das im nachhinein verbieten könnten oder Streit mit dem Nachbarn bescheren. Eine Nachfrage beim Heizungsbauer gab keine aufschlußreiche Antwort. Er sagte nur, daß der Raum eine andere Lösung nicht zulassen würde.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    JA. Es gibt Grenzwerte die eingehalten werden müssen.

    Google mal nach TA Lärm. Da findest Du als Grenzwert für Wohngebiete in der Nacht (22:00 Uhr bis 06:00 Uhr) einen Wert von 35dB(A), tagsüber 50dB(A).
    Gemessen wird beim Nachbarn 0,5m außerhalb des Fensters, in der Fenstermitte.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Lärm WP

Die Seite wird geladen...

Lärm WP - Ähnliche Themen

  1. Lärm des Nachbarn

    Lärm des Nachbarn: Liebes Forum, wir wohnen seit 2 Jahren in einer Doppelhaushälfte. Inzwischen leiden wir sehr darunter, dass wir regelmäßig den Fernseher unseres...
  2. Extremer Lärm durch Balkon über uns

    Extremer Lärm durch Balkon über uns: Hallo zusammen, von den Balkonen über uns transportiert sich jeglicher Lärm in unsere darunter liegende Küche und in den Rest der Wohnung. Die...
  3. Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden

    Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden: Hi, hab eben einen guten Beitrag hier gelesen wo jemand das selbe Problem hatte wie ich, und deshalb habe ich mich mal angemeldet. Und zwar gehts...
  4. Weishaupt Bi Block Sehr starke Vibrationen und Lärm im ganzen Haus

    Weishaupt Bi Block Sehr starke Vibrationen und Lärm im ganzen Haus: Hallo zusammen, Sorry wenn ich noch keinerlei Angaben gemacht habe, aber ich bin im Moment echt fix und fertig :-(. Ich komme gerade von unserem...
  5. Wohnungskauf Lärm

    Wohnungskauf Lärm: Wie würdet ihr bei einer Wohnung eine Dezibelbelastung von ca 47,5 im Freien bewerten (Ich hab dazu so ca 15 Minuten lang hintereinander ca. 50...