T9 / T12 - Verwirrung bzgl. der Preise

Diskutiere T9 / T12 - Verwirrung bzgl. der Preise im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Erstmal Hallo ans Forum, ich hätte gleich eine kleine Bitte: Kann mir evtl. jemand aktuelle realistische Preise vom T12 49cm und T9 36,5cm...

  1. #1 Dani0708, 14.04.2009
    Dani0708

    Dani0708

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hilpoltstein
    Erstmal Hallo ans Forum,

    ich hätte gleich eine kleine Bitte:
    Kann mir evtl. jemand aktuelle realistische Preise vom T12 49cm und T9 36,5cm nennen? Irgendwie sind die Preise im Netz völlig widersprüchlich (z.b. ist der T12 auf der Hoba-Baustoffe Seite erheblich billiger als in der Schlagmann Preisliste - ungefähr die Hälfte, seltsam)

    Ach ja und der Preis für den T8 36,5 wäre auch noch ganz nett! Bin im Raum Bayern (Nürnberg) falls die Info notwendig sein sollte.

    PS: Bitte nicht über den T12 herziehen, bin mir der Nachteile bewusst! :)

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 14.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nein - kann keiner, weil die Preise Rabattstaffeln unterliegen.
    Ausserdem - was hülfe der Materialpreis ohne den Verarbeitungspreis.
    Vielleicht mauert der mit dem hohem Materialpreis ja schneller als der mit dem niedrigen und ist unterm Strich günstiger :p
     
  3. #3 Dani0708, 14.04.2009
    Dani0708

    Dani0708

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hilpoltstein
    Na dann gehen wir doch einfach mal auf realisitische Verarbeitungspreise - ich brauche einfach mal Hausnummern um unterscheiden zu können wieviel Mehrpreis ich für welchen Merhwert zahle.
    Und die großen Unterschiede im Internet kommen dann wohl auch durch die Rabatte zustande? Ist ja fast wie Küche kaufen :mega_lol:
     
  4. #4 Boris Schwarz, 16.04.2009
    Boris Schwarz

    Boris Schwarz

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Oberbayern
    Hi,

    realistische Preise für den T9 in 36,5 = 270 - 280 € (pro m³ im gemauerten Zustand). Für den T8 in 36,5 ist ein Mehrpreis von ca. 10 € pro m³ zu kalkulieren.
     
Thema:

T9 / T12 - Verwirrung bzgl. der Preise

Die Seite wird geladen...

T9 / T12 - Verwirrung bzgl. der Preise - Ähnliche Themen

  1. Verwirrung bei Split-Innengerät einbau.

    Verwirrung bei Split-Innengerät einbau.: Moin, Ich bereite gerade alles für den Einbau meiner Klima innen Geräte vor (soweit ich es als Privatperson darf). Es geht jetzt um das...
  2. Dampfsperre bei Fußbodenheizung - geistige Verwirrung

    Dampfsperre bei Fußbodenheizung - geistige Verwirrung: Hallo Gemeinde, auf einer Betonrohdecke über einem unbeheiztem Kellerraum soll eine FBH in Heizestrich aufgebaut werden. Mich lässt die Lage der...
  3. Preis für Fenster verwirrend

    Preis für Fenster verwirrend: Hallo zusammen, in unserem Haus sollen im Frühjahr/Sommer die Fenster im Wohnbereich ausgetauscht werden. Es handelt sich um 6 Fenster...
  4. Schallschutz Verwirrung um aktuell einzuhaltende Werte

    Schallschutz Verwirrung um aktuell einzuhaltende Werte: Vielleicht kann mir einer von euch mit dem Schallschutz helfen. Ich kenne die "alte" DIN 4109 Dort ist zu Decken in Wohnungen von einem...
  5. Verwirrung zur KfW70 Vorgabe

    Verwirrung zur KfW70 Vorgabe: Hallo, wir überlegen, ein Haus zu bauen/kaufen, dass (wie sollte es anders sein), der enev2009 entspricht. Die verkaufende Firma meinte dann,...