Außensteckdose mit erhöhtem Berührungsschutz

Diskutiere Außensteckdose mit erhöhtem Berührungsschutz im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, da wir kleine Kinder haben, möchte ich unsere Außensteckdose durch eine mit integriertem erhöhten Berührungsschutz (vulgo...

  1. #1 Kanalpirat, 04.05.2009
    Kanalpirat

    Kanalpirat

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Tecklenburger Land
    Hallo,

    da wir kleine Kinder haben, möchte ich unsere Außensteckdose durch eine mit integriertem erhöhten Berührungsschutz (vulgo Kindersicherung) ersetzen, werde aber nicht fündig. Kennt jemand einen Anbieter?

    Danke!

    P.S.
    Von diesen einkleb- oder einschraubbaren Teilen halte ich nichts.
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Was sagt dein Elektriker?

    sowas in der Art sollten andere Hersteller aber auch haben, z.B. Gira hat Dichtungssets um normale Schalterprogramme auf IP44 zu trimmen.
    Basteleien an Steckdosen sorgen aber für einen nicht unerheblichen Prüf- und Messaufwand, wer soll das Ding den tauschen?

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 Bauwahn, 05.05.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Auch Jung hat den Dichtflansch, so dass man eine "normale" Steckdose "mit erhöhtem Berührungsschutz" für aussen nehmen kann.
     
  4. #4 Kanalpirat, 05.05.2009
    Kanalpirat

    Kanalpirat

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Tecklenburger Land
    Danke

    BJ ist super, das haben wir auch innen.

    Jetzt, wo ich weiß, wie das Teil heißt, habe ich es auch gefunden.

    Einbauen werde ich das, ich kann das auch. Wenn alle Elektroarbeiten abgeschlossen sind, werde ich die ganze Hütte durchmessen lassen. Einverstanden? :)
     
Thema:

Außensteckdose mit erhöhtem Berührungsschutz

Die Seite wird geladen...

Außensteckdose mit erhöhtem Berührungsschutz - Ähnliche Themen

  1. Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose

    Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose: Guten Abend zusammen, ich habe vor, eine Markise mit Motor nachzurüsten. Leider habe ich keinen Anschluss vorgesehen (Neubau 2022). Allerdings...
  2. Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?

    Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?: Hallo zusammen, Ich habe gestern Aussensteckdosen anbringen lassen durch einen Elektriker. Und zwar auf der Terrasse und auf dem Balkon. Dort...
  3. Außensteckdosen nur mit 10A abgesichert - warum? Änderbar?

    Außensteckdosen nur mit 10A abgesichert - warum? Änderbar?: Liebe Foristen, ich habe schon recht früh festgestellt, dass meine Außensteckdosen weniger Leistung vertragen als meine Innensteckdosen (E-Auto,...
  4. Runde UP Außensteckdosen, oder 4eckig mit ganz flachen Rahmen

    Runde UP Außensteckdosen, oder 4eckig mit ganz flachen Rahmen: Hallo, ich bin auf der Suche nach runden Außensteckdosen oder nach Steckdosen mit ganz flachen Rahmen. Bin schon länger auf der Suche aber leider...
  5. Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose

    Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage helfen: Das Haus is BJ 2004. Ich habe im Bereich der überdachten Terasse eine Außensteckdose an...