KSV oder Poroton

Diskutiere KSV oder Poroton im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo, in meiner Baubeschreibung steht drin das der Bauträger entweder KSV für das Mauerwerk nimmt oder aber Poroton beide Steine sollen eine...

  1. #1 Cmajere, 03.06.2009
    Cmajere

    Cmajere

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Expert Analyst HGB
    Ort:
    NRW
    hallo,

    in meiner Baubeschreibung steht drin das der Bauträger entweder KSV für das Mauerwerk nimmt oder aber Poroton beide Steine sollen eine dicke von 17,5 cm haben dazu kommt dann ein Wärmedämmputz drauf mit 12 cm. Für nichttragende Wände 11,5 cm

    Der Brauträger favorisiert den KSV, ich selber finde die Eigenschaften eigentlich auch ganz gut Schalldichte und einfachheit von Wandmontagen mit herkömmlichen Dübel und einfach ein Massives Gefühl.

    Gibt es da bedenken ?
    Wie schut so ein Wärmedämmputz aus ? Ist der besser als so Syroporplatten wegen der Kältebrücken?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mir dem Wärmedämmputz wird sicher ein WDVS gemeint sein.
     
Thema: KSV oder Poroton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baubeschreibung 70er ksv

    ,
  2. ksv poroton

Die Seite wird geladen...

KSV oder Poroton - Ähnliche Themen

  1. Markise in Poroton befestigen

    Markise in Poroton befestigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Vollkasettenmarkise, die wir falls möglich an der Garage befestigen möchten. Die Außenschale der Wand...
  2. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  3. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  4. Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand

    Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand: liebe Leute, im Merkblatt von Poroton oder Wienerberger steht, dass die unvermörtelten Stoßfugen von T18 Ziegelsteinen maximal 5 mm betragen...
  5. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...