Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schimmel im Keller durch falsche Innendämmung? Bilder

Diskutiere Schimmel im Keller durch falsche Innendämmung? Bilder im Forum Abdichtungen im Kellerbereich auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Mainz
    Beruf
    Schweißer
    Beiträge
    52

    Schimmel im Keller durch falsche Innendämmung? Bilder

    Hallo,

    wir haben vor 1 Jahr ein 35 Jahre altes Haus (ohne Außendämmung) gekauft.

    Das Haus ist komplett unterkellert. Die Kellerräume wurden von den Vormietern als Wohnräume genutzt, somit ist in jedem Kellerraum ein Heizkörper vorhanden.

    Als wir einzogen, haben wir den kompletten Keller nicht als Wohnraum, sondern als Abstellraum genutzt und nicht mehr beheizt.

    In 2 Kellerräumen haben die Vormieter an den Decken sowie Wänden Deckenpanele angebracht.

    Seit einigen Monaten riecht es in den beiden Kellerräumen etwas muffig.
    Und gestern haben wir in einem der Räume bereits ausgebreiteten Schimmel an der Wand unter dem Fenster entdeckt, der sich bereits durch die Panelle druchgefressen hat.

    Ich habe sofort 3 Paneele von der Wand entfernt und dabei entdeckt, dass die Wand zunächst mit Folie bezogen wurde und darauf Styroporplatten verlegt wurden. Dadrauf wurden dann die Paneele verlegt.

    Die Wand ist hinter der Folie komplett mit kleinen Wassertröpfchen versehen.

    Wir sind total verzweifelt und wissen nicht so recht wie wir jetzt vorgehen sollen.

    Habe mal 2 Fotos angehängt.

    Könnt ihr uns ein Paar Tipps geben, was wir machen sollen?

    Grüße
    Steffan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schimmel im Keller durch falsche Innendämmung? Bilder

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Mainz
    Beruf
    Schweißer
    Beiträge
    52
    Leider klappt das Hochladen der Bilder nicht, ständig bekomme ich eine Nachricht, dass die Bilder zu groß seien, dabei habe ich sie schon auf ein Miniformat verkleinert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    leg die Bilder auf einem Portal im Netz ab und gib den link an...
    gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    http://picr.de/
    hier ist ein guter Link
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen