Vorschrift über Fenstereinbau zur Höhe

Diskutiere Vorschrift über Fenstereinbau zur Höhe im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; meine beiden bisherigen fenster sind ja nach wie vor neu, die kann der fb ja weiter verwenden :mega_lol::mega_lol::mega_lol: Frage: Möchtest...

  1. #21 loennermo, 20.01.2010
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    :mega_lol::mega_lol::mega_lol:

    Frage: Möchtest Du ein Fenster in Deinem Haus haben, welches schonmal auf einer anderen Baustelle montiert war? Mal ganz abgesehen davon, dass der FB wohl kaum ein anderes Haus ausstattet, in dem Deine Fenster passen würden...
     
  2. #22 Olaf (†), 20.01.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Jetzt...

    bin ich mal Dein Fensterbauer (und nicht anders würde ich es im wahren Leben tun):

    O.k. sorry, tut mir leid. Die Änderungsaufwendungen stehen aber in keinem Verhältnis zum Nutzen, technisch falsch ists auch nicht, für den optischen Nachteil biete ich Dir einmalig 50 EUR Nachlass.

    So jetzt kannste Dir überlegen, ob Du mich verklagst (viel Spaß). Soll ich immer mal schon meinen Advokaten in Stellung bringen?
     
  3. #23 Baufuchs, 20.01.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich würde

    es darauf ankommen lassen. Ich fürchte, dein Advokat würde sich ne Riesenbeule holen.

    Voraussetzung:

    Es ist klar, was bestellt wurde und die Ausführung weicht davon ab.
    = Mangel.

    Und ein kleineres als das bestellte Fenster ist kein optischer Mangel. Das sieht nämlich nicht nur so aus als sei es zu klein, es ist tatsächlich kleiner als bestellt.:winken
    So hat z.B. ein 10cm zu kurzes Fenster von 1x1m immerhin 10% weniger Belichtungsfläche.

    Solange die Mängelbeseitigungskosten nicht erheblich teurer als die ursprünglichen Herstellungskosten sind, ist die Mängelbeseitigung nicht unverhältnismäßig.

    Unverhältnismäßig sind sie nur im Vergleich zum angebotenen Nachlass von 50.- €, aber der ist nicht der Bewertungsmaßstab.
     
  4. #24 Olaf (†), 20.01.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Na...

    dann macht mal:D

    Wobei noch nicht mal geklärt ist, ob nicht der GU falsch bestellt hat:p
     
  5. #25 Baufuchs, 20.01.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Unter

    welcher Voraussetzung habe ich ja klar geschrieben.:smoke

    PS:
    Solche GÜ´s gehören verprügelt, die bei sowas mit dem Bauherren rumeiern.
    Schon beim Ablauf scheint es bei dem zu hapern.
    Bei uns sind die Bauherren beim Aufmaß der Fenster dabei und zeichnen ab.
     
Thema: Vorschrift über Fenstereinbau zur Höhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch okff fensterbank

    ,
  2. fenstereinbau welche höhe ist normal

    ,
  3. Fenster Einbau zu hoch frnsterbank

    ,
  4. fensterbank innen normale höhe,
  5. belndrahmenverbreiterung tür
Die Seite wird geladen...

Vorschrift über Fenstereinbau zur Höhe - Ähnliche Themen

  1. Vorschriften zur Elektroinstallation innerhalb einer Holzbalkendecke

    Vorschriften zur Elektroinstallation innerhalb einer Holzbalkendecke: Da mein Fachwissen bei Strom und Feuer doch einige Lücken aufweist, möchte ich hier mal ein paar Fragen an die Kollegen vom Fach Elektroinst....
  2. Treppengeländer Außentreppe Vorschriften?

    Treppengeländer Außentreppe Vorschriften?: Guten Tag, ich habe eine Außentreppe, diese führt vom öffentlichen Fußweg zum Hauseingang. Dort fehlt noch das Geländer. Welche Vorschriften...
  3. Tiefgargagenrampen Neigungen - Interpretation der Vorschriften

    Tiefgargagenrampen Neigungen - Interpretation der Vorschriften: Hallo liebe Experten, folgendes ist mein Problem: ich habe hier eine Vorplanung einer genehmigten TG Abfahrtsrampe mit 18% in der aber die...
  4. Trockenbau nach Vorschrift?

    Trockenbau nach Vorschrift?: Hallo zusammen, ich habe den Trockenbau von einer Firma ausführen lassen und habe jedoch schwere Zweifel ob hier ordnungsgemäßg gearbeitet wird....
  5. Meterriss mittels Plakette Vorschrift?

    Meterriss mittels Plakette Vorschrift?: Hallo Zusammen, könnt Ihr mir sagen, wie ein Meterriss auszusehen hat (ob mit Plakette oder per Strichmarkierung?) Gibt es dazu eine DIN oder...