Kreative Ideen für einen Neubau

Diskutiere Kreative Ideen für einen Neubau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Anschlusszwang für Regenwasser ist m.E. Riesenblödsinn und in den Klärwerken eigentlich nicht beherrschbar. Es kommt noch besser! Das...

  1. #41 BauherrHilflos, 26.01.2010
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Es kommt noch besser! Das Regenwasser läuft in den Regenwasserkanal (anschlußzwang) von da aus ca. 400-500m weiter in einen Bach !! Nix Kläranlage.
     
  2. #42 Jessi75, 26.01.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo

    wir hatten auch überlegt, das Regenwasser für die Toilettenspülung zu nutzen, haben es dann aber aus folgenden Gründen nicht gemacht:

    - teure Anschaffung
    - regelmäßige Reinigung des Tanks (teilweise müssen da recht ekelige Dinge raus geholt werden, zumindest aus dem Filter)
    - ganz großen Manko: wie hier schon gesagt, müssen Abwassergebühren bezahlt werden
    - meine Eltern hatten das mal und die Toiletten waren immer so verfärbt. Trotz Filter wird das Wasser nie 100%-ig sauber und das sah echt nicht schön aus. Bei meinen Eltern war's nur im Keller-Gäste-WC, das war nicht weiter wild aber in meinem Hauptbad in der Wohnung möchte ich sowas nicht haben
     
  3. #43 DonnieDarko, 01.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2010
    DonnieDarko

    DonnieDarko

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen, ich habe einen interessanten Eintrag für neuartige Architektur gefunden. Wenn es interessiert klickt auf .........
    lg DonnieDarko
     
Thema: Kreative Ideen für einen Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau ideen

    ,
  2. ideen für neubau

    ,
  3. ideen planung neubauten

Die Seite wird geladen...

Kreative Ideen für einen Neubau - Ähnliche Themen

  1. Kreative Straßenwiederherstellung ...

    Kreative Straßenwiederherstellung ...: Gestern bekam ich folgendes Bild vom Nachbarn unseres Sanierungsobjekts: [ATTACH] Ja, der Aufbruch wurde im Zuge der Glasfaserverlegung so...
  2. Befestigung PV an Balkon - Kreative Köpfe

    Befestigung PV an Balkon - Kreative Köpfe: Hallo zusammen, wir rüstern gerade unseren Balkon mit PV - Modulen aus (nachdem das Hausdach und das Hüttendach schon zugeklatscht sind). Neben...
  3. Ebenerdiges Stallgebäude in BPlan Gebiet - Kreative Ideen gesucht

    Ebenerdiges Stallgebäude in BPlan Gebiet - Kreative Ideen gesucht: Hallo zusammen, folgende Situation.. in einem BPlan Gebiet steht ein massives (36 Mauerwerk) eingeschossiges Stallgebäude. Grundfläche 300qm....
  4. Innenausbau kreative Ideen gesucht!

    Innenausbau kreative Ideen gesucht!: Hallo zusammen, wir planen zur Zeit einen EFH im Bauhausstil. Ich habe schon viele gute Anregungen in diesem Forum gefunden. Danke dafür!...