Konditionen WFA Mittel nach 5 Jahren

Diskutiere Konditionen WFA Mittel nach 5 Jahren im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, lt.Förderrechner erhalten wir die Förderung zu 4,5% aber wie schaut es aus wenn man nach 5 Jahren die EInkommengrenze überschritten...

  1. #1 Bonsai00, 07.03.2010
    Bonsai00

    Bonsai00

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    lt.Förderrechner erhalten wir die Förderung zu 4,5% aber wie schaut es aus wenn man nach 5 Jahren die EInkommengrenze überschritten hat?Kommen dann zu den 4,5% die Zinsen (ausgehend von 4% wäre man dann ja bei über 7% incl.Tilgung) hinzu oder könnte man dann die Tligung auf 1% reduzieren?
     
  2. #2 Baufuchs, 07.03.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn

    ihr die maßgebl. Einkommensgrenze um nicht mehr als 40% überschreitet, wir die Zinserhöhung ausgesetzt.

    Wird sie angerechnet , wird sie zusätzlich zu der 4%-igen Tilgung berechnet.

    Kann man aber bei 40%-iger Einkommenserhöhung auch verkraften.:konfusius

    Macht dann unter Berücksichtigung der bis zur Zinsberechnung schon erfolgten Tilgung ca. 75 € im Monat aus. (bei 4 Pers. 2 Ki. Modell B)
     
  3. #3 Bonsai00, 08.03.2010
    Bonsai00

    Bonsai00

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Ich verstehe nicht wofür es dann die Einkommensgrenzen gibt wenn ich nach 5 Jahren bis zu 40% darüber liegen darf.Bei einem Einkommen von sagen wir mal 50.000 Euro lägen wir gerade noch in der Grenze für das Fördermodel A.
    Bei einer 40%igen Überschreitung lägen wir bei 70.000 Euro ohne eine Zinserhöhung?Kann ich mir gar nicht vorstellen.
     
  4. #4 Baufuchs, 08.03.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dein

    Flehen wurde erhört!

    Hab mich mal aufs Laufende gebracht, da gibts seit Januar 2010 was Neues.

    Mal hier ab § 36 lesen
     
Thema:

Konditionen WFA Mittel nach 5 Jahren

Die Seite wird geladen...

Konditionen WFA Mittel nach 5 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Anschlussfinanzierung <50tsd.€ schlechtere Konditionen?

    Anschlussfinanzierung <50tsd.€ schlechtere Konditionen?: Hallo, folgende Situation: es besteht eine Immobilienfinanzierung, deren Zinsbindung in gut 2 Jahren ausläuft. Ich habe jedes Kalenderjahr eine...
  2. KfW-Konditionen bei Prolongation

    KfW-Konditionen bei Prolongation: Hallo ! Bei mir läuft in ein paar Monaten die Zinsbindungsfrist des KfW-Kredites aus. Mich würde mal interessieren, was die KfW einem...
  3. Beleihung unter 60 % - Bessere Konditionen?

    Beleihung unter 60 % - Bessere Konditionen?: Hallo Zusammen, ich habe mal zwei Fragen zu einer möglichen Finanzierung. Ausgangslage: Altes Haus geerbt auf 600 qm Grundstück...
  4. Baufinanzierung -> Gute Konditionen ?

    Baufinanzierung -> Gute Konditionen ?: Hallo Zusammen, Was denkt ihr über dieses Angebot ? Ich bin soweit eigentlich sehr zufrieden und wollte ncohe eine Meinung vom erfahrenen...