...will nicht nachher heulen

Diskutiere ...will nicht nachher heulen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; @greentux Aber schön wär´s schon. Wie ist denn die Adresse von Deinem Blog? Grüße aus dem sich aufheizenden Berlin links auf "greentux"...

  1. #21 greentux, 10.07.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    links auf "greentux" klicken -> Homepage

    Die Fragen oben sind sicherlich gut und müssen diskutiert werden. Die Beantwortung und Umsetzung kann dann aber wieder vielfältig sein...
    Ganz wichtig finde ich auch, das es zwischenmenschlich mit dem Planer klappt. Das findet ihr dann mit Bauchgefühl bei den ersten Terminen heraus :)
     
  2. #22 Kowalke, 26.07.2010
    Kowalke

    Kowalke

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    zurück aus dem Urlaub wollte ich kurz vom Architektentermin berichten.

    Der erste Eindruck war chemietechnisch gut. Nur bei unserem geplanten Budget hat er große Augen gemacht und gesagt, dass er eigentlich Projekte ab 500.000 EUR aufwärts realisiert.

    Rausgeworfen hat er uns trotzdem nicht, obwohl meine Frau ihm hier mehrfach eine Brücke gebaut hat.

    Er meinte, dass er uns gerne helfen würde und alles bis zum Bauantrag mit uns machen würde. Ich denke das sind die Phasen 1-4?

    Die Baubegleitung dagegen würde sich für ihn nicht rentieren, das ist für mich auch nachvollziehbar. Sein Büro liegt in der Stadtmitte und bis zur Baustelle hätte er ca. 1 Stunde Hin- und 1 Stunde Rückweg.

    Wenn wir es nun so machen sollten, war meine Überlegung ein Bauingenieurbüro in der Region mit Bauplanung, Ausschreibung und Leitung zu beauftragen.
    Wäre das ein gangbarer bzw. empfehlenswerter Weg?
     
Thema:

...will nicht nachher heulen

Die Seite wird geladen...

...will nicht nachher heulen - Ähnliche Themen

  1. Rauschen bzw. Hall / Heulen im Bad?

    Rauschen bzw. Hall / Heulen im Bad?: Hallo Leute, In meiner Wohnung tritt seit mehreren Monaten ein Rauschen oder eher ein Hall bzw. ein leisen Windheulen im Bad auf. Ich bin mir...
  2. Nagelwalze - verspachteln nachher nötig?

    Nagelwalze - verspachteln nachher nötig?: Hallo! Ich habe noch nie eine Nagelwalze benutzt, muss jetzt aber etwa 150m² Tapeten entfernen (einlagig). Würde eine Nagelwalze den Untergrund...
  3. Vorher - Nachher

    Vorher - Nachher: Vorher: