Antrag auf vorzeitigen Baubeginn bei WFA

Diskutiere Antrag auf vorzeitigen Baubeginn bei WFA im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Mein Mann hat eben mit unserem SB telefoniert. Wir hatten den Antrag (zum Glück) schon im August eingereicht und nun gehört, dass es wohl dann...

  1. #1 Gromit1976, 21.09.2010
    Gromit1976

    Gromit1976

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Köln
    Mein Mann hat eben mit unserem SB telefoniert. Wir hatten den Antrag (zum Glück) schon im August eingereicht und nun gehört, dass es wohl dann dieses Jahr nichts mehr werden wird.
    Er hat uns geraten, einen Antrag auf vorzeitigen Baubeginn zu stellen. Hat das hier schonmal jemand gemacht und damit Erfolg gehabt? Was schreibt man denn da und wie läuft das genau ab?
     
  2. #2 Baufuchs, 21.09.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Antrag kann schriftlich aber formlos unter Angaben des Aktenzeichens bei der Bewilligungsbehörde, bei welcher der Antrag auf Förderung abgegeben wurde.

    Z.B. : Hiermit beantragen wir die Einwilligung in den vorzeitigen Baubeginn".

    Vorsicht:

    Die Einwilligung in den vorzeitigen Baubeginn ersetzt nicht die Bewilligung, Ansprüche auf spätere Bewilligung können aus der Einwilligung in den vorzeitigen Baubeginn nicht abgeleitet werden.

    Hier Textauszug WFB Bestimmungen:

     
Thema: Antrag auf vorzeitigen Baubeginn bei WFA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antrag auf vorzeitigen baubeginn bayern

    ,
  2. vorzeitiger Baubeginn beantragen

    ,
  3. Vorzeitiger Baubeginn

    ,
  4. vorzeitiger baubeginn antrag,
  5. vorzeitiger baubeginn antrag hessen,
  6. wfa förderung antrag hilfe,
  7. antrag auf vorzeitigen baubeginn beispiele
Die Seite wird geladen...

Antrag auf vorzeitigen Baubeginn bei WFA - Ähnliche Themen

  1. KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!

    KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!: Hallo, ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame der Interhyp. Es ging um die Finanzierung einer Bestandsimmobilie, für die ich mich...
  2. Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt

    Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt: Hallo liebe Leute. Kurz zur Geschichte: Wir haben ein Gebäude auf unserem Grundstück, im unteren Teil befindet sich die Waschküche/Heizungsraum...
  3. Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen

    Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen: Hallo zusammen, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses in zweiter Reihe in Hessen (Kreis Offenbach). Wir sollen für das...
  4. Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?

    Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, habe aber schon länger mitgelesen. Wir haben einen genehmigten Bafa-Antrag, also die Bewilligung Zuschuss liegt...
  5. KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung

    KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung: Guten Abend, Mir ist etwas unfassbar Dummes passiert: Den Antrag auf kfw Zuschuss habe ich NACH Kaufvertragsunterzeichnung gestellt. Weshalb das...