Suche nach der passenden Baufinanzierung

Diskutiere Suche nach der passenden Baufinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Baufinanzierung für meinen Anbau. Leider tue ich mich nach einigen Gesprächen bei div....

  1. #1 Anbau2011, 29.12.2010
    Anbau2011

    Anbau2011 Gast

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer günstigen Baufinanzierung für meinen Anbau. Leider tue ich mich nach einigen Gesprächen bei div. Banken und Bausparkassen schwer mit meiner Entscheidung. Sicher ist nur, dass ich eine treffen muß...

    Langer Vorrede...

    Was mich am meisten an der ganzen Sache beunruhigt, ist die Tatsache, dass die Bank jetzt schon weiß, dass die Zinsen im Januar wohl steigen ?! Die Bausparkasse mir mitteilt, dass sie im Februar günstiger werden und ich bist dahin warten solle. Auf der anderen Seite brauche ich eine Entscheidung...

    Was mir auch noch Kopfzerbrechen bereit, ist die Fragestellung, ob ich meine Tilgungsrate so gering wie möglich halte (um hohe Sondertilgungen zu machen) oder mich auf die von den Banken vorgeschlagenen Varianten, mit Bausparverträgen u. Versicherungen einlassen soll...

    Hat jemand einen guten Tipp? Soll ich bis Februar warten?!

    Grüße Thomas
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Zuerst stellt sich die Frage, wie hoch der Kredit (bei wieviel EK?) sein soll. Dementsprechend kann man eine Strategie wählen.

    Zudem bringst Du da noch etwas durcheinander. Man reduziert nicht die monatlichen Tilgung um eine hohe SoTi zu leisten, das ist Unsinn. Eine SoTi plant man ein, wenn man mit Einkünften rechnet, die bisher noch nicht vorhersehbar sind (sei es vom Zeitpunkt oder der Höhe). Ansonsten gilt, jeder Euro der getilgt wird, kostet keine Zinsen.

    Finanzierungen mit LV oder BSV sind üblicherweise nicht so günstig, im Vergleich zu einem normalen Annuitätendarlehen. Aber auch hier steckt der Teufel im Detail, denn man kann nicht pauschal sagen, BSV sind schlecht.

    Anhand Deiner Infos kann man also nicht viel schreiben. Einfach mal im Forum lesen, da wurden schon hunderte Varianten diskutiert.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 loardofboard, 02.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
    loardofboard

    loardofboard

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    duisburg
    Also bei den derzeitigen Zinsen würde ich nun noch bis Februar 2011 warten, eine weitere Steigerung sehe ich bei der derzeitigen Weltmarktlage und den lezten Zinssteigerungen nicht.

    Gruß
     
Thema:

Suche nach der passenden Baufinanzierung

Die Seite wird geladen...

Suche nach der passenden Baufinanzierung - Ähnliche Themen

  1. Suche Passende Ersatzschraube für Verkleidung

    Suche Passende Ersatzschraube für Verkleidung: Hallo, An unseren Fenstern sind von aussen an den Seiten Weiße Kunststoffblenden Montiert. Einige fallen nun ab oder eher gesagt die Passende...
  2. Auf der Suche nach passenden Garagentoren

    Auf der Suche nach passenden Garagentoren: Hallo liebe Bauexperten, ich suche Anregungen und vor allem eine Lösung für mein Garagentorproblem. Die Situation ist folgenden: Wir bauen...
  3. Suche passenden Bolzen fürs Fensterscharnier

    Suche passenden Bolzen fürs Fensterscharnier: Hallo! Ich suche passende Splinte/Bolzen für altes Fensterscharnier. An einem Fenster ist der schon rausgesprungen, an anderem hängt herunter. Die...
  4. Fäkalienhebeanlage - Suche passende Modelle

    Fäkalienhebeanlage - Suche passende Modelle: Guten Tag, in unserer Waschküche im Keller möchten wir ein zweites Bad einrichten, da es mit einem Klo/Dusche auf dauer doch ein wenig eng wird....
  5. Suche nach passendem Berater, worauf achten

    Suche nach passendem Berater, worauf achten: Hallo, wir sind kurz davor uns ein "Altbau" aus dem Jahr 1968 zuzulegen. Bei einem berechneten Verbrauch von 313 kWh/m² im Jahr wollen wir hier...