Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Voerde
    Beruf
    selbständig
    Beiträge
    1

    Rähmen von innen dämmen

    Guten Tag liebe Comunity,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor einigen Jahren eine Garage aus Ytong gebaut. Auf den Ytongsteinen habe ich oben einen Betonrähmen gegossen. Dort wurden die Dachplatten aus Ytong aufgelegt. Das Garagentor sowie die Nebeneingangstüre sind gedämmt. Von aussen ist die Garage verputzt. Da ich seit kurzem regelmässig in der Garage arbeite beheize ich diese mit einem Katalytofen. Nun entsteht eine Kältebrücke im Bereich des gegeossenen Rähmens, dort entstehen schwarze Schimmelflecken.
    Wie kann ich den Rähmen von innen dämmen oder so verkleiden, das der Schimmel nicht mehr entsteht.
    Danke
    Uwe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rähmen von innen dämmen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Durch Innendämmung wird das Problem nicht gelöst.

    Du produzierst zu viel Feuchtigkeit (auch mit dem Ofen) die sich an den Wänden niederschlägt.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen