Meinung T8 / HRB

Diskutiere Meinung T8 / HRB im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; R.B. hat in einem Beitrag mal geschrieben, dass er nicht einen Bau von einem Unternehmen mit einem T8 erstellen lassen würde, welches das zum...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Diese Aussage basiert darauf, dass viele Firmen der Meinung sind, sie wüßten schon alles. Frei nach dem Motto "ist doch auch nur ein Ziegel". Für so eine Firma wäre man dann Beta-Tester, und dafür würde ich mich nicht hergeben.

    Liegt eine detaillierte Planung vor, und ist eine Einweisung in die Verarbeitung, gerade dieser Details, gesichert, dann braucht´s nur noch einen motivierten Verarbeiter um ein mängelfreies Gewerk zu erstellen.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #42 Markus K, 19.06.2011
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Gießen
    Oft werden immer wieder die speziellen Details betont.
    Um welche wichtigen Details geht es bei dem T7/8/9???
    Das Deckenauflager wird am Rand abgemauert wie von J. Thalhammer beschrieben, Rollladenkästen sind gut gedämmt und mit Ziegelblende,... aber das sind alles Details, die man doch auch bei einem ungefüllten Ziegel beachten sollte. Also nochmals: Was ist so T9-spezifisch?

    Danke & Grüße
    Markus
     
Thema:

Meinung T8 / HRB

Die Seite wird geladen...

Meinung T8 / HRB - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....
  2. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  3. Meinung zu Heizkanonen

    Meinung zu Heizkanonen: Hallo in die Runde, ich baue gerade mit meiner Familie ein EFH. Als letzter Baufortschritt wurde am 22.12 noch der Estrich eingebaut. Gemäß...
  4. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  5. Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag

    Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 1995 möchten wir gerne die zwei Dachfenster austauschen lassen. Da ich allgemein mit Handwerker-Rechnungen...