Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Risse Neubau.

  1. #1

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Bochum
    Beruf
    Maschinenbau Techniker
    Beiträge
    13

    Risse Neubau.

    Hallo zusammen,

    wir gehen bei unserem Neubau langsam an die Innengestaltung. Die Wände sind seit ca. 4 Wochen verputzt.
    Nun überlegen wir, wie wir die Wände weite bearbeiten.
    Unsere erste Idee war die Wände und Decken noch mal fein zu verputzen (glätten) und dann zu streichen.
    Allerdings hat uns unser Bauleiter gesagt das es sein kann das in den nächsten zwei bis drei Jahre noch kleine Risse entstehen und das das völlig normal ist.
    Er hat uns zu Malerfließ geraten. Wir sollen den Fließ erst Tapezieren und dann die Wände streichen. Wie sind eure Erfahrungen.
    Ist es wirklich so das man mit rissen im Neubau rechnen muss und hat jemand schon Erfahrung mit Malerfließ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Risse Neubau.

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Sundern
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    150
    Hallo

    ja mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden sich an gewissen stellen Haarrisse bilden. das Haus wird sich mit der Zeit noch setzten was zu rissbildung führen wird.

    gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    IT
    Beiträge
    82
    Hallo,

    Risse sind normal und natürlich, weil das Haus sich in den ersten 5 Jahren setzen muss.

    So können immer wieder Risse an den Ecken entstehen.

    Um Risse zu vermeiden sollte an solche Ecken mit Acryl vorbereiten und danach Streichen.

    So haben wir es gemacht:
    1. Vliestapete auf Stoß tapeziert
    2. Ecken mit Acryl verarbeitet
    3. Streichen.

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Wieland
    Gast
    In Ireland sind fast alle Wände veputzt u. gestrichen ob neu, ob alt, ohne Malerflies.
    Q ? entscheident, ist Papier gewollt oder nicht ? Es gibt auch Risse überbrückende
    u. abwaschbare Farben. ( Aber wenn Risse entstehen muß letztendlich wieder etwas getan werden, um diese unsichtbar zu machen ) !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen